Diebesgildenmeister (Skyrim)

Folgendes Problem:
"Eins mit dem Schatten" ist der letzte erfolg den ich brauche, bekomme diesen aber nicht weil brynjolf mich nicht zum leader ernennt... hauptquestreihe ist vollständig abgeschlossen, mercer frey is tot, der schlüssel ist zurückgebracht worden und ich bin eine nachtigall. die vier händler quest hab ich schon im vorraus abgeschlossen bevor ich überhaupt in gut goldenglanz eingestiegen bin. "normalerweise" müsste ich ja eigentlich jetzt der gildenmeister sein, über rüstung und schlüssel verfügen und der erfolg müsste sich freischalten.

Also... wieso bin ich keins/habe ich keins von den dingen geworden/bekommen?

wie gesagt habe die vier händler vor der eingentlichen story freigeschaltet und habe von allen (bis auf brynjolf) glückwünsche kassiert. nunja... jetzt antwortet er nur noch mit "Was gibts Mädchen? Ich bin gerade beschäftigt, ich kann jetzt nicht reden".

bin für diverse lösungsmöglichkeiten/hilfen offen (btw der befehl "setstage TGleadership 10" der den quest nach dem vierten händler zurücksetzten sollte funktioniert nicht).

Frage gestellt am 23. Januar 2014 um 22:38 von Balgrun

5 Antworten

Es könnte ein Bug sein, der damit zusammenhängt, dass du die vier Städte bereits freigespielt hattest, bevor du aufgebrochen bist um mit Brynjolf und Karliah, Mercer aufzuspüren und zu töten. Ich hatte mit einem meiner Charaktere auch ein Problem, als ich erst die Städtequests löste, bevor ich mich um die HQ der Diebesgilde kümmerte. Ob es einen Einfluss auf den Erfolg hat, kann ich dir nicht sagen, da ich diesen schon mit meinen anderen Charaktere freigespielt hatte, aber es gab eine Reihe kleinerer Bugs (linkes Auge der Falmer konnte nicht abgegeben werden, die Gesprächsoptionen für die Städtequests bei Delvin Malory blieben alle bestehen und ich konntest ihm immer wieder mitteilen, dass ich die vier Städte Quests erledigt hatte und er machte jedes Mal seine Ansage, von wegen "ich werde bestreiten es gesagt zu haben, aber..."). Deshalb vermute ich, es liegt daran, dass du erst die Nebenquests zuerst gelöst hast. Falls du nur den Erfolg willst, kannst du ja nochmals einen Spielstand vor der Diebesgilde laden und diese neu spielen. Wenn du danach mit dem aktuellen Spielstand weitermachst ist das egal, der Erfolg bleibt. Ich hatte das Dawnguard DLC gleich nach Release gespielt und Probleme mit Dunheviir bekommen (das DLC war damals noch ziemlich fehlerhaft). Trotzdem bekam ich den Erfolg und behielt ihn, obwohl ich die Spielstande mit ihm löschte, und mit einem Spielstand vor dem Betreten des Seelengrabes weitermachte (bevor Dunheviir überhaupt im Spiel auftaucht).

Antwort #1, 24. Januar 2014 um 03:10 von Astaroth1967

Nun ja .. Eigentlich sind es ja 5 Hauptstädte .. Rifton, Weißlauf, Einsamkeit, Windhelm und Markarth, wobei Rifton nicht zu beachten ist... Ich weiß nicht ob es dazu gehört.. Aber vllt kann es auch sein das du die Krone von Barenziah(?) wieder besorgen musst... Also alle 24 Steine von Barenziah sammeln und dann zu Vex gehen .. Aber wie gesagt ob es dazu gehört weiß ich nicht ..

Wenn du nun wirklich Pech hast kann es sein das du das mit der Diebesgilde neu machen musst .. =/

Antwort #2, 24. Januar 2014 um 19:54 von Goldenrussian

Um das Ansehen der Gilde wiederherzustellen muss man sich nicht um Rifton kümmern, da sie dort niemals machtlos war, und in Maven Schwarzdorn auch immer einen politischen Verbündeten hatte. Auch wenn ich mit allen meinen Charakteren die Krone von Barenziah Quest gemacht habe, glaube ich sie spielt für den Erfolg keine Rolle. Falls ich mich noch richtig erinnere (sicher bin ich mir nicht, es ist schon ziemlich lange her), beendete ich diese Sammelquest mit meinem ersten Charakter, erst nachdem ich bereits Gildenmeister war (damals musste man die Steine noch tatsächlich suchen und finden, da es keine Lösungen gab, wo man sie finden konnte).

Antwort #3, 24. Januar 2014 um 21:06 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
naja hab jetzt 15/25 steinen die restlichen 10 weiß ich zufällig von nem anderen spielstand noch aber würde mich nicht wundern wenn ich die dafür bräuchte... wenn wir gerade bei tropphäen sind ich habe jetzt den juwelen besetzten kerzenleuchter/schiff/karaffe(oder was das auch ist) den rätselwürfel, das linke(oder rechte) auge der falmer die bienenkönigen und die karaffe aus der honigmetbrauerei und das regal sieht ziehmlich leer aus weiß wer wo ich so ziehmlich die letzten dinge finde um das regal zu vervollständigen? der erfolg wäre mir dann rellativ egal da ich ja weiß das ich die gilde dann komplett abgeschlossen hab und auf den kleinen bonus an gold aus der leitungskiste kann ich auch verzichten^^

Antwort #4, 25. Januar 2014 um 04:21 von Balgrun

Also während der Hauptmissionen kann man folgende Gegenstände finden:
- Bienenköniginen-Statue auf Gut Goldenglanz
- Honigbräu-Karaffe in Sobjorns Büro in der Honigbräu Brauerei
- Karte mit Schifffahrts-Routen im Lagerhaus der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft auf Tisch im kleinen Haus.
- Schiffsmodell in der Schneeschleierzuflucht tief im Dungeon in einem mit Öl überfluteten Raum. Vorsicht Falle, am einfachsten holt man sich das Ding mit Telekinese
- Dweamer Rätselwürfel im Dweamer Museum in Markath (Podest in Cancelmos Büro)
- Büste des grauen Fuchses zu finden in seinem Keller hinter dem Geheimgang (dort wo man auch den Eisspalter findet)
- linkes Auge der Falmer in Irknthand aus Mercers Inventar, nachdem man ihn getötet hat.

Das sind alle "besonderen" Gegenstände, die man selbst finden kann, der Rest kommt jeweils nach einer bestimmten Anzahl erledigten Nebenquests dazu.
- Juwelenbesetzter Kerzenhalter nach 5 Jobs
- Verziertes Trinkhorn nach 15 Jobs
- Goldenes Schiffsmodell nach 25 Aufträgen
- Goldene Urne nach 35 gelösten Aufträgen
- Juwelenkelch nach 45 Jobs
- Juwelenbesetzter Krug nach 75 erledigten Nebenmissionen
- Ein Safe erscheint nach 125 erledigten Jobs für Delvin oder Vex (dürfte extrem langweilig werden, so viele dieser eher öden Jobs zu machen).

Die Krone von Barenziah wird auf dem Steinkopf hinter dem Pult des Gildenmeisters plaziert, nachdem man die 24 Steine gefunden und die Krone für Vex aus der Tolvald Höhle geholt hat. Den 25. Stein scheint Vex selbst in ihrem Besitz zu haben, denn die fertige Korne besitzt 25 Steine.

Antwort #5, 25. Januar 2014 um 07:36 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)