Hilfestellung beim Teamaufbau benötigt! (Pokemon Y)

Hey Leute! Wie die Überschrift schon sagt, brauche ich Hilfe beim Teamaufbau; es soll fürs Kampfhaus und fürs competitive (indem ich leider noch gänzlich ungeübt bin) geeignet sein.
Bisher sind 4 Pokemon in meinem Team (Legends möchte ich nicht reinnehmen):
- Psiaugon w, EV auf Kp und Vert, Attacken: Kraftvorrat, Ampelleuchte, Gedankengut, Donnerblitz
- Chevrumm, EV auf Kp und SpDef, Attacken: Holzgeweih, Protzer, Milchgetränk, Erdbeben
- UHaFnir, EV auf SpA und Int, Attacken: Flammenwurf, Luftschnitt, Drachenpuls, Spukball und
- Durengard, EV auf Kp und Ang, Attacken: Schwerttanz, Eisenschädel, Königsschild, Dunkelklaue

Ich habe mich bemüht, die Typen ordentlich abzudecken, würde nun aber zumindest noch zwei weitere Pokemon mit reinnehmen, um die 6 komplett zu haben. Aber natürlich freue ich mich auch sehr über weitere Vorschläge zur Verbesserung :)

PS: Psiaugon mag nicht das beste Pokemon sein; eigentlich sollte es ein Strolch werden, doch leider wollte die VF einfach nicht kommen, also habe ich mir einfach dieses draufhau--Weibchen gemacht ;)

Frage gestellt am 23. Januar 2014 um 22:55 von Gloominess

6 Antworten

Bei der Teamaufstellung hab ich nur auf eines geachtet. Möglichst viele verschiedene Typen und kein Typ doppelt.

Antwort #1, 23. Januar 2014 um 23:44 von Marvon

okaaay..also dein psiaugon ist darauf ausgelegt physisch einzustecken ? also das psiaugon sollte mindestens einen stab angriff haben, weil es kann sein dass es zerstört wird bevor du dich boosten kannst..ein vorschlag wäre delegator,psychokinese/psychoschock,gedankengut und spukball :) während delegator aktiv ist kannst du dich in ruhe boosten und dann angreifen..

durengard auf jeden fall die dunkelklaue raus..du bist langsamer als viele pokemon, daher lieber schattenstoß ist n prio move und trotzdem stab :)

chevrumm ist in ordnung :) und noivern auch je nach dem was man lieber hat :)

Antwort #2, 24. Januar 2014 um 00:18 von gelöschter User

Danke, das hilft schonmal :) Wäre nur noch die Frage nach den zwei weiteren Pokemon unbeantwortet, falls ihr dazu noch Tipps habt wäre es super ;)

Antwort #3, 24. Januar 2014 um 00:37 von Gloominess

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
hmm naja viscogon ist ne überlegung..kann speziell viel aushalten und offensiv gut austeilen
elezard als sweeper hat nen guten spez angriff
nimm die pokemon die dir gefallen :D

Antwort #4, 24. Januar 2014 um 00:42 von gelöschter User

Panferno mit eisenfaust als physischen angreifer
Am besten mit nahkampf,donnerschlag,mogelhieb,feuerachlag
Mogelhiwb oder donnerschlag können auch für kehrtwende getauscht werde

Antwort #5, 24. Januar 2014 um 07:00 von NarutoEremitenModus

Nen Mega-Kangama. Evs auf At und Init. Ist recht bulky, also hält auch einiges aus und kann ordentlich austeilen. Mit den Init Evs und ner Base-Init von 100 glaub ich bist du auch recht schnell. Attacken haste ne große Auswahl. Ich hab meins mit Steigerungshieb für den doppelten Boost, Erdbeben für den nötigen Boom, Rückkehr als Stab und Wuchtschlag auch als Stab und doppelte Verwirrchance. Man kann aber auch nen Mogelhieb draufmachen oder Steinhagel für die doppelte Flinchchance. Wesen froh oder hart, entweder der Init Boost oder At. Das ist Geschmackssache.

Antwort #6, 24. Januar 2014 um 07:58 von janni994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)