Hilfestellung beim Teamaufbau benötigt! (Pokemon X)

Hey Leute! Wie die Überschrift schon sagt, brauche ich Hilfe beim Teamaufbau; es soll fürs Kampfhaus und fürs competitive (indem ich leider noch gänzlich ungeübt bin) geeignet sein.
Bisher sind 4 Pokemon in meinem Team (Legends möchte ich nicht reinnehmen):
- Psiaugon w, EV auf Kp und Vert, Attacken: Kraftvorrat, Ampelleuchte, Gedankengut, Donnerblitz
- Chevrumm, EV auf Kp und SpDef, Attacken: Holzgeweih, Protzer, Milchgetränk, Erdbeben
- UHaFnir, EV auf SpA und Int, Attacken: Flammenwurf, Luftschnitt, Drachenpuls, Spukball und
- Durengard, EV auf Kp und Ang, Attacken: Schwerttanz, Eisenschädel, Königsschild, Dunkelklaue

Ich habe mich bemüht, die Typen ordentlich abzudecken, würde nun aber zumindest noch zwei weitere Pokemon mit reinnehmen, um die 6 komplett zu haben. Aber natürlich freue ich mich auch sehr über weitere Vorschläge zur Verbesserung :)

PS: Psiaugon mag nicht das beste Pokemon sein; eigentlich sollte es ein Strolch werden, doch leider wollte die VF einfach nicht kommen, also habe ich mir einfach dieses draufhau-Weibchen gemacht ;)

Frage gestellt am 23. Januar 2014 um 22:59 von Gloominess

7 Antworten

für durengard eher schattenstoß statt dunkelklaue, da kannst du zuerst angreifen. evtl eisenschädel durch sanctoklinge ersetzen, da kampf wichtiger ist, das ist aber dir überlassen.

Antwort #1, 23. Januar 2014 um 23:02 von paul1234730

"Kampf" (ich geh zu deinen Gunsten davon aus, das du Coverage meinst) ist nicht besser.

Sanctoklinge und Eisenschädel erfüllen zwei vollkommen unterschiedliche Aufgaben.

Kampf = Coverage

Stahl = Anti-Fairy

Was dem Team fehlt, wird ersetzt.


Der Rest der Antwort ist okay.

Antwort #2, 23. Januar 2014 um 23:17 von Grim_Bouncer

Also gut, zusammenfassend: Schattenstoß statt Dunkelklaue. ..Ist ja schonmal ein Anfang, aber welche weiteren Pokemon würdet ihr mir empfehlen? :S

Antwort #3, 23. Januar 2014 um 23:53 von Gloominess

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ist das etwa mein Team?

Genau desswegen werde ich dir auch gar nichts empfehlen.

Das hier ist weder ein Teambauguide, noch könnte irgendwer hier sagen, wie du mit den Sets und Pokemon spielen würdest.

Entweder du machst deine eigenen Erfahrungen und entscheidest selbstständig oder du wirfst ne Münze.


Jede Antwort, welch etwas anderes behauptet ist höchst subjektiv und desswegen wertlos.

Antwort #4, 24. Januar 2014 um 09:43 von Grim_Bouncer

Du persönlich sollst mir auch nichts empfehlen; das hier ist nicht nur eine Frage an dich - und Antworten sind immer subjektiv und sicherlich nicht wertlos, wenn ICH explizit danach frage.

Antwort #5, 24. Januar 2014 um 16:07 von Gloominess

Ließ nach, was bereits dasteht.


Du spielst anders, als ich.

Desswegen wirst du höchstwahrscheinlich verkacken, wenn ich dir meine Spielweise näher bringen will.

Wenn du entweder nicht deine eigenen Erfahrungen machen willst, um besser zu werden, oder es nicht kannst, ist competetive Pokemon das Falsche für dich.

Antwort #6, 24. Januar 2014 um 16:12 von Grim_Bouncer

guck einfach immer hier:
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/*name des pokemon*/strategie

da stehen alternativen, wenn du dir nicht sicher bist. also zum beispiel:
http://pokefans.net/pokedex/pokemon/chevrumm/st...

Antwort #7, 24. Januar 2014 um 16:18 von paul1234730

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)