Wie bekommt man das Schwert des Drachenblutes (Skyrim)

Wie schon im titel gesagt,suche ich das Schwert des Drachenblutes

Ich habe es in einem video gesehen und wollte fragen wie man es bekommt

Hoffe auf nützliche Antworten

Frage gestellt am 24. Januar 2014 um 06:08 von jeremykevinstar

4 Antworten

Es gibt kein Schwert im Spiel (Hauptspiel und den drei DLC), dass diesen Namen trägt. Am nächsten kommt da Drachenfluch, eine Waffe, die einem Katana ähnelt und gegen Drachen Sonderschaden macht. Das bekommt man im Zuge der HQ im Tempel der Himmelszuflucht. Dann gibt es noch das Zakrii Do Dovakiin Schwert, welches ursprünglich im Dragonborn DLC hätte implementiert werden sollen, was aber dann doch nicht gemacht wurde, weshalb man es im Spiel nicht bekommt. Man muss er über die Konsole holen, oder mit "coc quasmoke" in die Testing Hall gehen um es zu bekommen. Es wurde aber nicht fertig gebaut, weshalb die Effekte die es haben sollte nicht gescriptet sind. Vielleicht hat jemand auch nur Ingame ein Schwert geschmiedet und ihm, als er es mit einem arkanen Verzauberer mit Magie ausstattete, gleich diesen Namen gegeben. Allerdings gibt es auch eine Menge Mods durch die Waffen implementiert werden, die solche Namen haben (Drachentöter, Drachenblut Schwert, Schwert des Drachenblutes). Genaueres kann dir nur jemand sagen, der gerade die Mod benutzt in der dieses Schwert vorkommt (allein im Steam Workshop findet man fast 20'000 Mods und auf Nexus dürften es nochmals deutlich mehr sein). Eine Beschreibung der Waffe, wäre da sicher hilfreich (sieht es eher wie ein Daedraschwert aus, oder wie ein Katana?), denn es dürfte mehrere Waffen mit dem oder einem ähnlichen Namen in den vielen Mods geben.

Antwort #1, 24. Januar 2014 um 07:44 von Astaroth1967

Der Link zum besagten Video wäre hilfreich. Ich nehme mal an, dass es sich dabei um eine Mod gehandelt hat.

Vielleicht war es ja eine von diesen hier:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetai...
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33576/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46773/?

Antwort #2, 24. Januar 2014 um 10:15 von Miyavi666

Mein Schwert heisst auch so, wenn du es verzauberst kannst dus umbenennen, das ist das ganze Geheimnis;)

Antwort #3, 25. Januar 2014 um 23:47 von flix98cool

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke Astaroth1967 es sah bei dem video wie eine katana aus
und auch an alle anderen
ich hätte aber noch eine frage:wieso hängt sich der skyrim nexus auf wenn ich bei irgend einer mod auf download clicke?

Antwort #4, 21. Februar 2014 um 18:43 von jeremykevinstar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)