Gutes/Bestes DBZ für Ps3 ? (DBZ - Battle of Z)

Ich bin am überlegen ob ich mir DBZ Battle of Z holen soll aber ich glaube es wird nicht ganz meinen Erwartungen entsprechen da man zuhause nicht zu 2 zocken kann und ich ehrlich gesagt nicht sonderlich auf dieses Multiplayer gedönns abfahre.
Deshalb ist meine Frage ob es sich lohnen würde sich dieses Spiel zu holen oder ob ihr mir ein anderes empfehlen könntet. (z.B. habe ich über RB2 sehr viel gutes gelesen)
Ich habe früher schon Budokai Tenkaichi 3 gezockt. Und mir würde es besonders auf die Charakter Auswahl ankommen da ich möglichst viele Spielen wollen würde.

Frage gestellt am 24. Januar 2014 um 13:01 von derdernichweiterkommt

8 Antworten

Dann hol dir lieber rb2

Antwort #1, 24. Januar 2014 um 16:16 von Ghostsfail

hol dir Battle of Z

Antwort #2, 24. Januar 2014 um 19:24 von kingharun

So als Gegen-Freunde-battlen-und-unkompliziert-Typ wäre DBZ Ultimate Tenkaichi gut. Character Creator, einfaches Kampfsystem, Splitscreen-VS, für 20€ zu haben.

Was anspruchvolles wäre dagegen DB Raging Blast 2, mit dem Kampfsystem muss man sich mehr außeinandersetzen, 90 Charaktere, bessere Grafik, ebenfalls Splitscreen-VS.

Generell wäre meine Liste der CurrentGen-DBZs wie folgt:
1. DBZ Budokai HD Collection
2. DB Raging Blast 2
3. DB Raging Blast
4. DBZ Burst Limit
5. DBZ Battle of Z
6. DBZ Ultimate Tenkaichi

Das Kampfsystem in UT hat mich als längerer DBZ-Fan echt abgef***t und BoZ hat Koop. Deswegen ist UT unter BoZ.

Antwort #3, 24. Januar 2014 um 23:15 von GatonZ

Dieses Video zu DBZ - Battle of Z schon gesehen?
Also die HD Collection oder Raging Blast 2. Hmm
Dann wird es wohl auf Raging Blast hinauslaufen.

Antwort #4, 24. Januar 2014 um 23:32 von derdernichweiterkommt

Meine Liste wäre (hab jedes Spiel der Current von DBZ gezockt ausser Kinect, daher...)

1. Raging Blast 1
2. Raging Blast 2
3. Ultimate Tenkaichi (Grund, steht unten)
4. Burst Limit
5. Budokai HD
6. Battle of Z

Also ich finde Raging Blast 1 am besten, da es für mich die beste Grafik hat, tolle Story und kein allzu schweres Gameplay, was mich stört ist die niedrige Anzahl an Online Spielern...

In Raging Blast 2 spielen noch genung Online, nur es hat keinen Story-Modus, und das Kampfsystem ist WIRKLICH schwer zu meistern, trotzdem ist es das 2.beste DBZ Spiel, wegen der Grafik, Charakteranzahl,...

Ultimate Tenkaichi war mein erstes DBZ Spiel für die current Gen, der Story Modus ist einfach nur Klasse, die Idee mit dem Hero Mode auch und dann dazu die Grafik, ist echt top... Aber was halt wirklich abkackt, ist das Gameplay, es kann sein das es dich nach 1 Stunde langweilt was es einfach das selbe ist, Knöpfe "smashen", mehr nicht...

Hätte Burst Limit WENIGSTENS die Boo Saga mit reingenommen, wäre es sicher auf Platz 2 oder 1

Von der HD Collection bin ich etwas enttäuscht muss ich als Budokai 3-Liebhaber sagen, da es keinen Online Modus besitzt und die Soundtracks ausgetauscht worden sind :/

Zu Battle of Z will ich jetzt nichts sagen, weil es erst seit heute draussen ist, aber momentan kann ich echt nur sagen, kauf dir den Schwachsinn nicht, ganz ehrlich... Schmeiss lieber 60 Euro aus dem Fenster oder benutz das Geld als Toilettenpapier, bevor du dir Battle of Z kaufst...

Antwort #5, 24. Januar 2014 um 23:53 von Ghostsfail

Offensichtlich hat Raging Blast 2 sehr viele Charaktere und Battle of Z scheint meiner Meinung nach nicht all zu gut ankommen.
Also werde ich mir heute wahrscheinlich Raging Blast 2 holen.
Außerdem wird gesagt, dass das Kampfsystem kompliziert/schwer sein soll.
Kann mir dazu nochmal jemand was sagen?

Antwort #6, 25. Januar 2014 um 08:20 von derdernichweiterkommt

Ja, bei Raging Blast 2 ist das Kampfsystem schwer zu meistern, such doch mal auf Youtube "Raging Blast 2 Combo Montage"
Das sind die besten Kombos, und die zu meistern ist schwer^^

Antwort #7, 25. Januar 2014 um 11:10 von Ghostsfail





Hier hast du einen kleinen Vergleich der Gameplays...

Antwort #8, 25. Januar 2014 um 11:29 von Ghostsfail

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball Z - Battle of Z

DBZ - Battle of Z

Dragon Ball Z - Battle of Z spieletipps meint: Knallbunte Prügelei mit über 70 Figuren. Kurzweilige Missionen, Team-Gefechte und der Online-Modus bringen frischen Wind in die Serie. Gut, nicht überragend. Artikel lesen
82
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DBZ - Battle of Z (Übersicht)