Waffenwahl ? Schildwahl ? (Dark Souls)

So, ich habe nun einen neuen Charakter gestartet. Einen Dieb und wollte mit diesem nun auf Beweglichkeit als Hauptattribut gehen.

Meine Frage nun an euch: Was für Waffen würdet ihr mir nun empfehlen ?

Auf meinen anderen Charakteren spiele ich gerne mit schnellen Schwerten, wie z.B das Uchigatana. Was würdet ihr mir also für Waffen empfehlen ? Bin offen für alle Vorschläge :D Hauptsache die Waffe ist schnell und skaliert mit Beweglichkeit.

Mein anderes Problem ist nun : welches Schild ? Ich dachte da an das Graswappenschild, wegen dem Ausdauereffekt ? Ist dieses den auch zu empfehlen ? Auch hier hätte ich gerne Vorschläge :D

Frage gestellt am 24. Januar 2014 um 19:51 von Semiasx3

1 Antwort

Großsense, Uchigatana und Balder-Seitenschwert sind imo die drei nützlichsten Geschicklichkeitswaffen. Murakumo, Iato, Dunkelsilberstrahl, Goldstrahl und Quelaags Furienschwert sind auch cool, und die meisten Krummschwerter und Dolche zumindest brauchbar.

Als Schild wechsel ich je nach Situation zwischen Graswappenschild und Schwarzritterschild, letzteres braucht aber 16 Stärke.

Antwort #1, 24. Januar 2014 um 20:08 von DerMitoseSong

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)