auraleuchtende nintendo zonen-Icon (New Leaf)

Wo finde ich diese Teil -auf meinem Nintendo ? -oder woanders?
Lg Annalilo

Frage gestellt am 24. Januar 2014 um 21:36 von annalilo

8 Antworten

Das Icon taucht in Deinem 3DS-Menü auf, wenn sich Dein 3DS erstmals in eine Nintendozone eingewählt hat. Vorher ist es nicht da :)
Immer wenn dieses "auraleuchtet", dann kannst Du die "Nintendozone nutzen"...

Antwort #1, 24. Januar 2014 um 22:48 von LondonBlue

Danke,
Muss man dafür unterwegs sein, oder geht das auch von Zuhause aus (hier ist eher Nintendopampa)?
Kg Annalilo

Antwort #2, 24. Januar 2014 um 23:15 von annalilo

Die Nintendozone ist "nichts anderes", als ein unverschlüsseltes WLAN-Netz mit der SSID "_The Cloud". Diese Verbindung ist bereits im 3DS fest hinterlegt, quasi als 4. nicht sichtbare Internetverbindung. Wenn Du in Deinem Router innerhalb der SSID ein Leerzeichen eingeben kannst, dann sollte dies problemlos möglich sein, auch in der Nintendopampa eine Nintendozone aufzubauen :)
Es gibt aber durchaus WLAN-Router, die keine Leerzeichen in der SSID unterstützen...

Damit sich Dein 3DS in die Nintendo-Zone (über auraleuchtenden Icon) einwählt, darf das WLAN nicht verschlüsselt sein, kann aber einen Mac-Filter enthalten. Seltsamerweise wurden bei dieser Konfiguration bei mir keine Streetpass-Kontaktpunkte (Mii's) übertragen. Aus Sicherheitsgründen sollte natürlich das private WLAN auch nicht all zu lange ungeschützt sein ;)

Nachdem ich meine Nintendozone verschlüsselt habe und im 3DS dafür eine separate Internetverbindung im 3DS eingerichtet habe, erhalte ich auch die Streetpass-Kontakte. Warum kann ich nicht sagen, aber es funktioniert. Da der Inhalt hinter dem "nintendo zonen" eh etwas mau ist, kann ich darauf auch verzichten. Mit einer verschlüsselten NIntendozone kannst Du Dir auch die Geschenke beim Postamt abholen, die ausschließlich über dieses WLAN verteilt werden.

Antwort #3, 24. Januar 2014 um 23:33 von LondonBlue

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Vielen Dank für die Hilfe, da mein accesspoint ein IPad ist, welches nur mit Verschlüsselung kann, war es das wohl für mich :(
Lg Annalilo

Antwort #4, 25. Januar 2014 um 10:44 von annalilo

Wieso, Du kannst mit Verschlüsselung arbeiten :) Meine WLAN-Verbindungen sind alle verschlüsselt! Und ich bekomme die Nintendozonen-Geschenke beim Postamt und alle 8 Stunden 6 Miis als StreetPass-Kontaktpunkt. Ich kann mich lediglich nicht Nintendozonen-Bereich, welcher sich hinter dem Nintendo Zonen-Button verbirgt einwählen. Aber der Inhalt ist dort eh nicht besonders spannend :D

Wenn Du Deine _The Cloud verschlüsselst, dann musst Du eine eigene Internetverbindung im 3DS einrichten... Wenn Du mehrere WLAN-Verbindungen im 3DS eingerichtet hast und Du über die Nintendo Zone gehen willst, dann ändere temporär die SSID der anderen Verbindungen. Wenn Dein 3DS dann "Internet" anzeigt, dann kannst Du sicher sein, dass sich Dein 3DS in _The Cloud eingewählt hat.

Antwort #5, 25. Januar 2014 um 13:41 von LondonBlue

Danke, Super, hat funktioniert! :)
Noch ne Frage: gibt es irgendwo Infos über offizielle accesspoints für die Nintendozone?
Lg Annalilo

Antwort #6, 25. Januar 2014 um 14:59 von annalilo

Super, dass freut mich :)
Kommen bei Dir auch 6 Miis an, wenn sich Dein 3DS im Standby-Modus befindet?

Es gibt einen Hotspot Finder bei Nintendo:
http://www.nintendo.de/Nintendo-3DS/StreetPass/...

Bei einigen Hotels ist die Nintendo Zone leider auch verschlüsselt :(

Antwort #7, 25. Januar 2014 um 15:06 von LondonBlue

Habe leider keine Miis erhalten, nur das Minimochi, war ja vielleicht ne ungünstige Zeit. Danke für den Link
Lg Annalilo

Antwort #8, 25. Januar 2014 um 15:31 von annalilo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)