Slotmaschine (Yu-Gi-Oh Roses)

Also ich habe wenn ich als deckmaster ein Monster des Ranges Major nehme noch die obere reine in der Slot... Kann man die untere auch noch bekommen ?

Frage gestellt am 25. Januar 2014 um 01:39 von jSchmitz

10 Antworten

Sei gegrüßt.

Dies ist natürlich möglich. Würde ja auch sonst nicht viel Sinn ergeben. Allerdings kommt das auf den Monstertyp an welche Option wann, und ob überhaupt verfügbar ist/sein wird. Für alle 4 zusätzlichen Richtungen benötigt man jedoch viel Zeit, da sich die letzte verbleibende Möglichkeit oftmals nur ab einem sehr hohen Rang freischalten lässt. Außerdem haben auch nicht alle Monstertypen mit einem hohen Rang auch automatisch alle Richtungen zur Verfügung. Das heißt, dass auch ein Admiral nur eine zusätzliche Richtung zur Verfügung haben kann, oder sogar überhaupt keine, und nur mit der Standardvariante - also jene waagerechte in der Mitte - vorlieb nehmen muss.

Antwort #1, 26. Januar 2014 um 11:57 von juusoumusha

Oke danke
Aber welcher deckmeister ist denn dann zu empfehlen ? Also ich habe sangan auf dem 6ten Rang glaube ich... Ist der gut als deckmeister ?

Antwort #2, 26. Januar 2014 um 17:47 von jSchmitz

Also das kommt natürlich auf die jeweilige Strategie des Decks an und Typ-basierende Fähigkeiten sind eben nicht in jedem Deck von nutzen. Doch wenn ich einen empfehlen müsste, wäre das ohne Zweifel "Swordsman from a Foreign Land/Schwertkämpfer aus der Fremde".
Dieser benötigt zwar auch ein Stück bis zur - wenn ich das mal so ausdrücken darf - vollen Stärke, aber das ist ja im Prinzip bei allen anderen auch so. Wenn diese Karte den Rang eines Admirals erreicht hat, sind alle Richtungen für die Slot Machine vorhanden und besitzt außerdem noch sehr nützliche Meisterfähigkeiten. Ich werde jetzt nicht weiter darauf eingehen. Überzeug Dich einfach selbst. Du könntest aber theoretisch auch ein beliebig anderes Monster vom Typ Krieger - sicherhaltshalber mit dem Element Erde - nehmen. Ich sag das deshalb, weil es bei ein zwei Monstertypen (gerade beim Typ Krieger!) paar Ausnahmen im Hinblick auf die Meisterfähigkeiten gibt, die sich offenbar nach dem Element zu richten scheinen.

Nun ja, "Sangan" wird, wie "Summoned Skull/Herbeigerufener Totenkopf" oder ein anderes Monster dieses Typs in Bezug auf ein Deck voller Unterweltler guten Dienst tun. Mehr aber auch nicht.

Antwort #3, 26. Januar 2014 um 20:20 von juusoumusha

Oke danke
Ich habe grad noch ne frage zur Karte torwächterritual : also ich weiß ja das man sie vom Labyrinthtyp bekommt und auch erst dann wenn sie im Friedhof ist... So ich hatte sie einmal nach nem duel in der Slot dabei... Hatte aber kein Glück und habe sie nicht bekommen... So beim nächsten Versuch habe ich gewartet bis sie aufm Friedhof war... Dann habe ich das duel beendet... Aber dann kam sie nicht in der Slot... Woran liegt das ? Muss man iwas beachten dabei ?

Antwort #4, 26. Januar 2014 um 20:36 von jSchmitz

Das liegt ganz einfach daran, dass der Platz in der Slot Machine begrenzt ist.
Ich bin mir jetzt nicht genau sicher wie das war, weil ich schon ein ganzes Weilchen nicht mehr gespielt hab, doch es erscheinen meist jene in der Slot Machine, die weiter unten im Friedhof liegen... oder eben umgekehrt, und es sind die die oben liegen. Dies kannst Du ja anhand Deiner Situation selbst beantworten.
Wenn man also eine bestimmte Karte haben möchte, sollte man daher am Besten darauf achten, dass man nicht zu viele Karten des Gegners zum Friehof schickt. Je länger so ein Duell dauert, um so mehr Karten stapeln sich auf dem Friedhof und oft sind auch welche dabei, die man hätte vermeiden können zu zerstören. Wenn's dann doch immer wieder zu viele Karten werden, kann man zur Not auch Monster aus dem Spiel verbannen, wenn man es nur auf Zauber oder Fallen abgesehen hat.

Antwort #5, 26. Januar 2014 um 23:29 von juusoumusha

Oke danke :)
Ich habe so mitbekommen das du schon ziemlich lange das Spiel spielst...
Hast du eig schon alle karten zusammen?
Oder ist es wie bei forbiden Memoires wo man manche karten einfach nicht bekommen kann ?

Antwort #6, 26. Januar 2014 um 23:55 von jSchmitz

Kann man so sagen, aber ich mache auch viele mehr oder weniger lange Pausen.
Nein, ich habe noch nicht alle Karten. Fusions- & Ritualmonster ausgenommen fehlen mir glaub ich noch knapp 10 Karten, wobei ich aber bei ein paar schon weiß, um was es sich für Karten handelt.
Kann schon sein, doch so ganz überzeugt bin ich davon nicht. Schießlich kann man auch Fusionsmonster erhalten, die man früh im Spiel auch nur durch eine Fusion benutzen konnte. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Antwort #7, 27. Januar 2014 um 20:54 von juusoumusha

Achso Oke
Dann noch ne frage was kannst du für Karten als reinkanation empfehlen ? Also von den DC her

Antwort #8, 27. Januar 2014 um 22:36 von jSchmitz

Das kommt ganz darauf an was für Karten Du haben möchtest, da das Ergebnis von der DC der geopferten Karte abhängt. Von daher ist es eigentlich auch egal welche Karte reinkartiert wird (einige Außnahmen ausgenommen), solange man eben die DC beachtet. Und zu 100% ist es auch nicht vorherzusehen was man erhält, deshalb kann es schon mehrere Versuche dauern.

Antwort #9, 28. Januar 2014 um 19:02 von juusoumusha

Oke danke für die Hilfe :)
Falls ich noch iwelche fragen haben sollte stelle ich sie hier rein... Dann muss ich nicht immer nen neuen Beitrag anfangen :)

Antwort #10, 28. Januar 2014 um 22:22 von jSchmitz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! The Duelists of the Roses

Yu-Gi-Oh Roses

Yu-Gi-Oh! The Duelists of the Roses
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh Roses (Übersicht)