Wer kann mir weiter helfen? Professor Layton -Das Vermächtnis von Aslant ? (Layton - Vermächtnis von Aslant)

Hilfe! Ich bin jetzt bei Rätsel 22 und habe gemerkt, dass Rätsel 11 noch nicht gelöst ist. Wie komme ich dahin zurück?

Frage gestellt am 25. Januar 2014 um 12:31 von Raetselmaus

1 Antwort

Hallöchen,

das Rätsel 11 - Literpumpen - war ursprünglich zu finden, nachdem du Snoborg mit der Bostonius verlassen hast und du nach dem Luftkampf auf das anderen Luftschiff gekommen bist.

Dort bist dann vom Frachtraum ins Mittschiff gekommen.
Hier konnest du dann an dem Steuerbord den Maschinenkran bewegen, nun wurde mit der Lupe nach unten in den Frachtraum zum grünen Flugzeug gezoomt.
Bei den dort auf der linken Seite stehenden roten Fässern war das Rätsel 11.

Wie du schon geschrieben hast, wurde das Rätsel dort vergessen.

Leider kannst du vorerst nicht dorthin zurück um das Rätsel noch zu finden, aber es ist nicht verloren.
Es ist nun automatisch zum Rätselkater "Kietz" gesendet worden.

Den Kater findest du ab dem Kapitel 3 in dem Luftschiff Bostonius - dort sitzt er dann auf dem Sofa und du kannst dann bei ihm das Rätsel aufrufen und lösen.

Da du ja nun fortan immer wieder mit der Bostonius von Ort zu Ort fliegst wirst, kannst du den den Kater Kietz dort automatisch ab dem Kapitel 3 sehen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen . . .

Son nun weiterhin noch viel Spaß mit Professor Layton und viel Glück beim rätseln . . .

Antwort #1, 25. Januar 2014 um 14:15 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Vermächtnis von Aslant schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant

Layton - Vermächtnis von Aslant

Professor Layton - Das Vermächtnis von Aslant spieletipps meint: Professor Layton verabschiedet sich und bietet euch eine spannende Geschichte mit kniffligen Rätseln. Frischer Wind hätte ihm aber nicht geschadet. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Vermächtnis von Aslant (Übersicht)