Entscheidung? (LoL)

Hey,

also ich spiele seit wirlich ewigkeiten Jarvan IV, er ist ja ein guter Jungler und hab ihn auch oft Top gespielt, immer tanky halt, ich liebe Tanks.
So da ich aber mal was neues testen will stehe ich zwischen Yorick und Nautilus, meine Fragen sind deshalb, da ich mir nur einen leisten kann:

1. Wer ist mehr tanky / Wer macht mehr Schaden (<-- nur aus interesse)
2. Wer hat die besseren Skills, also nicht in Sachen welche besser aussehen etc. sondern welche mehr nützlicher sind.
3. Wer ist besser im Early, wer besser im End?
4. Wer ist lieber im Team gesehen bzw. nützlicher für das Team?
5. Wer macht mehr Spaß? ;D
und 6. Wer lohnt sich einfach mehr fürs Geld?

lg.

Frage gestellt am 25. Januar 2014 um 21:27 von checkermax

6 Antworten

1. Keine Ahnung kommt halt auf den Build an etc
2.J4 Ult ist nice yoricks aber auch meiner Meinung nach ist J4 besser.
3.Im Early ist yorick besser im endgame sind beide gleich gut
4. Beide sind nützlich und gut es kommt immer auf die Gegner und teammates an welcher besser ist
5. Mir macht J4 mehr spaß ^^
6. Beide lohnen sich ... und da du ja anscheinend ihn seit ewigkeiten spielts warum musst du da noch gucken ob der sich lohnt ?

Antwort #1, 25. Januar 2014 um 23:10 von Cenkomatic

Top lane Yorick Jungle Nautilus beide recht gern gesehen wobei ich finde nautilus bringt mehr aufgrund des vielen harten CC's (snare passiv, Hook, Slow, Knock up ulti)

Antwort #2, 25. Januar 2014 um 23:32 von Acetyll

Ceno erwollte von yorick und NAUTILUS wissen nicht von j4

1. Wer ist mehr tanky / Wer macht mehr Schaden (<-- nur aus interesse)

Wie schon zuvor gesagt kommt aufs build an, allerdings ist yorick 1 vs 1 extrem stark

2. Wer hat die besseren Skills, also nicht in Sachen welche besser aussehen etc. sondern welche mehr nützlicher sind.

mmh, nautilius ist ein bisschen wie leona, er kann gut mit dem anker angreifen, und mit der ult kann er den adc/apc rausfocusen

yorick, er hat einen aoe slow, "monster" die z.b towerhits tanken, und eine ult die extrem stark seien kann wenn man sich im richtigen moment nutzt

3. Wer ist besser im Early, wer besser im End?

Im early würde ich klar yorick sagen, allerdings braucht er viel mana

4. Wer ist lieber im Team gesehen bzw. nützlicher für das Team?

siehe 2, kommt drauf an wie dein team aufgebaut ist

5. Wer macht mehr Spaß? ;D

musst du selbst entscheiden :/

und 6. Wer lohnt sich einfach mehr fürs Geld?

Yorick kostet 4800 Nautilus 6300^^ beide lohnen sich kommt auf dich an was du haben willst/wie du spielst bei agressiveren spiel würde ich zu naut tendieren, bei mehr roamen auf yorick (yorick ist ein sehr guter snowballer)

Antwort #3, 26. Januar 2014 um 09:21 von Potz_Blitz

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
1. Nautilis is vom Skillset her tankiger und supportlastiger, Yorick hingegen macht mehr Dmg und ein sehr starker Duellant ist (vorallem im Early)

2. Nautilus ist hauptsächlich auf Support- und Tankfähigkeiten ausgelegt, wodurch er entsprechend mehr Utility mitbringt und Teamfights entscheiden kann, während Yorick eine Nachteilige Situation schnell aufheben kann durch seine ulti (vorallem im early kann er ein 1v2 locker bestreiten und dabei durchaus noch nen Kill holen und/oder entkommen)

3. Im Early Yorick, aufgrund seines hohen Harrass- und Sustain-Vermögens und seiner Fähigkeit, auch gegen 2 Gegner gleichzeitig kämpfen zu können bzw die möglichkeit, sehr lange auf der Lane bleiben zu können und den Gegner gerne mal zurück zur Base schicken. Nautilus hingegen ist vorallem durch sein AoE-CC-lastiges Set im Late nützlicher.

4. Generell würd ich Nautilus sagen, insofern das Team auch ohne einen selbst schon genug Dmg raushauen kann. Sollte das nicht der Fall sein oder der Gegner hat Champs, die eine Revive-Technik erforderlich machen (also Champs, die man nicht so einfach aufhalten kann), dann eher Yorick

5+6. Immer vom Spieler abhängig. Da ich weder den einen noch den anderen mag würde ich aber generell sagen, dass sie sich überhaupt nicht lohnen, maximal für 1350 EP^^

Antwort #4, 26. Januar 2014 um 12:20 von MayaChan

Ja hab mir die Frage nicht vollkommen durchgelesen weil ich mittendrin spiele xD Und ergänze halt das was ich schreiben will nach und nach ^^

Antwort #5, 26. Januar 2014 um 15:32 von Cenkomatic

Ich empfehle dir Yorick noch nicht in Betracht zu ziehen, da seine Skills in nächster Zukunft komplett überarbeitet werden und er sich danach komplett anders spielen wird, weshalb es wenig lohnenswert sein wird, sich jetzt auf ihn einzustellen.

Antwort #6, 29. Januar 2014 um 08:52 von RedFrost

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)