Stecke im Geheimraum des Lumos-Klassenzimmers fest! Bitte helft mir (Lego Harry Potter)

Hallo zusammen :)
Ich stecke im Lumos-Geheimraum fest, dort, wo man mit der Schlange Parsel spricht und eine schwarzmagische Kugel bekommt. Diese kann ich aber nicht öffnen, da ich nur Harry, Hermine und Ron im Raum habe, die dunkle Magie nicht benutzen können. Aus dem Raum kommt man ansonsten aber nicht raus. (Oder?) Ich habe schon Snape, der dunkle Magie benutzen kann, aber mit ihm kommte ich in den Geheimgang nicht hinein. Auch, wenn ich in der Winkelgasse mich in ihn verwandle, und ich zurück nach Hogwarts gehe, komme ich sofort in den Lumoskeller, aber nur mit Harry, Ron und Hermine. Wie kann ich die Kugel aufbekommen?
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.

Frage gestellt am 26. Januar 2014 um 12:27 von Krummbein11

2 Antworten

Also, in der Wand dort ist doch eine Öffnung und wenn du dort hinein läufst setzt sich ein Aufzug in Bewegung, der dich wieder nach oben bringt. Es kann aber sein, dass du vorher noch dort etwas zusammen bauen musst, weiß nicht mehr genau. Und zu Snape: Im ganzen Schloss sind Vielsafttrankkessel. In fast jedem großen Raum steht einer, du musst ihn nur meistens noch fertig brauen. Dann kannst du mit Snape in den Lumos-Geheimraum zurückkehren. Wenn man in der Winkelgasse ein anderer Charakter wird, zählt das nicht für Hogwarts. Ich liste hier mal ein paar Räume auf, wo du Vielsafttrankkessel findest: Innenhof(Der Kessel wird von Wichteln gehalten), Vor Hagrids Hütte und dem Quidditch-Feld, Vor der großen Halle.

Antwort #1, 16. März 2014 um 08:41 von MisterIndy

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?
Rechts neben der Kugel sind Ranken auf einem Fass. Vertreibe sie mit Lumos. Jetzt erscheint eine Ranke an der rechten Hand, die den Käfig mit dem goldenen Stein hält. Vertreibe auch sie und danach die, die an der linken Hand erscheint. Jetzt fällt der Käfig runter und du kannst den goldenen Stein einsammeln. Das Fallgatter hebt sich und du kannst in den Aufzug, der dich wieder nach oben befördert.

Antwort #2, 26. März 2015 um 15:28 von Harry_Vader848

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)