Dorf Norende (Bravely Default)

Hy. Was oder wie genau baue ich das Dorf Norende wieder auf?

Frage gestellt am 26. Januar 2014 um 13:17 von NintendoDSZocker

7 Antworten

Du klickst auf der Weltenkarte links auf das Dorfsymbol und tippst den Laden an, den du weiter ausbauen willst, danach musst du die Menge an Leuten zuweisen, die beim Bau helfen sollen und dann geht es schon los.

Wenn da zb 10h steht, musst du eben 10h warten und dann ist der Laden fertig und die Inhalte die du dadurch freigeschalten hast, kannst du beim Abenteurer (NPC mit roter Kleidung, wo du speichern kannst) kaufen.

Antwort #1, 26. Januar 2014 um 13:19 von Lufia18

Kann aber keine Leute zuweisen. Wie genau geht das, muss ich erst online, wenn ja wie genau läuft das ab?

Antwort #2, 27. Januar 2014 um 15:13 von NintendoDSZocker

Du hast anfangs nur einen einzigen Dorfbewohner.

Du bekommst mehr, wenn du folgende Dinge erledigst:
a) 1x pro Tag kannst du bei Speichern auf Daten aktualisieren gehen, dadurch bekommst du 3-5 neue Leute in deiner Freundesliste von Bravely und damit auch entsprechende Anzahl an Dorfbewohnern, natürlich musst du dabei mit dem Internet verbunden sein.

b) Per Street-Pass, dabei musst du Leute in der realen Welt treffen, als in deren Nähe kommen, die dieses System ebenfalls nutzen und das Spiel im 3DS stecken haben, solltest du Street-Pass nicht kenne, dann schau mal in dein Handbuch, da solltest es genau drin stehen.

Antwort #3, 27. Januar 2014 um 16:10 von Lufia18

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Ok und was muss man da genau machen, um sich mit dem Internet zu verbinden? Hab das noch nie gemacht. Was muss man dafür genau machen?

Antwort #4, 27. Januar 2014 um 20:25 von NintendoDSZocker

Ist etwas blöd zu erklären, da ich es nicht auswendig weis und momentan nicht nachsehen kann.

Auch hier würde ich mal einen Blick ins Handbuch werfen, nur eines gleich mal vorweg, du musst zb ein Modem haben, dass W-Lan (Funkinternet) hat und falls es per Code gesichert ist, musst du diesen auch kennen.

Antwort #5, 27. Januar 2014 um 20:29 von Lufia18

Na dann werde ich das Dorf wohl nie aufbauen können:-). Aber auch egal, ist ja für die Story nicht wichtig und die besten Waffen findet man ja im Bonusdungeon:-). Wie sieht denn dein Team so aus?

Antwort #6, 27. Januar 2014 um 20:32 von NintendoDSZocker

Ich hatte kein fixes Team, bei einigen Bossen habe ich mein Team gerne mal etwas verändert, damit es einfacher ist.

Das Problem ist, dass das mit den Waffen zwar stimmt, aber die besten Waffen und Rüstungen bekommen du erst fast vor dem Endboss, was locker 40-70h sind und die besten Rüstungen und Waffen davor sind eben die Sachen aus Norende, auch das Doppler-Ei, dass die EP und die JP bringt, bekommst du durch das Dorf, auch neue Kostüme bekommst du durch das Dorf.

Dir entgeht also extrem viel.

Antwort #7, 27. Januar 2014 um 20:35 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)