Keine Schwäche (Pokemon Platin)

Hallo,
ich habe gelesen, dass keine Attacke gegen Kryppuk sehr effektiv ist, es also keine Schwäche vom Typ her hat. Allerdings ist Käfer doch gegen Unlicht sehr effektiv, und soweit ich weiß gegen Geist neutral, sodass also Geist/Unlicht = Schwäche gegen Käfer?
Außerdem habe ich gelesen, dass es vier weitere Pokemon ohne Schwäche gibt, welche sind das?
Danke im Voraus.
MfG Tom

Frage gestellt am 26. Januar 2014 um 19:10 von Funkytom

13 Antworten

Käfer ist nicht sehr effektiv gegen Geist.

Antwort #1, 26. Januar 2014 um 19:37 von Q-Pokewikiocom

Kryppuk und Zobiris sind die einzigen zwei Geist-Unlich Pokemon.
Und nein, Käfer ist nicht sehr effektiv.

Antwort #2, 26. Januar 2014 um 20:42 von nataschaschmittt

Alles klar, danke. Aber welches sind die vier weiteren Pkmn ohne Schwäche?

Antwort #3, 27. Januar 2014 um 06:30 von Funkytom

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Ich hab mal gehört diese Elektroaale aus Schwarz & Weiß (Zapplardin, Zapplalek, Zapplarang) haben die Fähigkeit Schwebe, also dass Boden-Attacken sie nicht treffen.
Da Boden die einzigste Stärke gegen Elektro ist, haben diese Pokemon folglich keinen Typnachteil.

Antwort #4, 27. Januar 2014 um 08:53 von nataschaschmittt

Ja, da könnte sein, wäre zumindest eine plausible Erklärung. Danke!

Antwort #5, 27. Januar 2014 um 18:22 von Funkytom

wenn du kryppuk effektiv treffen willst, nimm ein pokemon der Machollo-evoline mit, das gesichte beherrscht. dann kannst du geist-pokemon mit kampfattacken treffen und so den unlicht-typ effektiv angreifen

Antwort #6, 27. Januar 2014 um 18:56 von Chibi-Lina

Gute Idee, aber da Kryppuk ja sowieso nicht das Non-Plus-Ultra in Sachen Verteidigung ist, bekomme ich es meist auch so in 1-2 Attacken hin; zumindest in der Story ;)

Antwort #7, 28. Januar 2014 um 17:39 von Funkytom

Hier zu:
Ich hab mal gehört diese Elektroaale aus Schwarz & Weiß (Zapplardin, Zapplalek, Zapplarang) haben die Fähigkeit Schwebe, also dass Boden-Attacken sie nicht treffen.
Da Boden die einzigste Stärke gegen Elektro ist, haben diese Pokemon folglich keinen Typnachteil.

doch Pflanze ist die schwäche von denen

Antwort #8, 01. Februar 2014 um 20:19 von pokefan_007

oh, das kann sein (hab schwarz und weiß noch nie gespielt) :D

Antwort #9, 02. Februar 2014 um 19:32 von nataschaschmittt

Naja, Pflanze ist doch gegen Elektro normal effektiv, oder nicht? Elektroattacken sind aber nicht effektiv gegen Pflanze, das stimmt.

Antwort #10, 02. Februar 2014 um 21:59 von Funkytom

http://www.pokewiki.de/Typen#2._bis_5._Generati...

pflanze ist auf bodes sehr effektiv und nur weil ein typ auf einen effektiv ist, der einen anderen schlägt, heißt das noch nicht, dass dieser typ das auch kann. die typen der starter soltten das perfekte beispiel sein. feuer schlägt pflanze ist gegen wasser jedoch im nachteil

Antwort #11, 04. Februar 2014 um 11:27 von Chibi-Lina

ihr alle habt recht aber zu aller letzt kryppuk und zubiris haben KEINE schwächen.
da sind wir uns doch einig oder?

Antwort #12, 05. Februar 2014 um 17:40 von pokefan_007

sie haben kampf als schwäche, WENN man die immunität des geist-typs ausschaltet!
das geht mit attacken wie gesichte und schnüffler oder mit kangamas rauflust-fähigkeit!
dasselbe gilt für die eletro-aale nach einsatz von erdanziehung!

Antwort #13, 05. Februar 2014 um 18:28 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)