Warum so tod hier ? (Toukiden)

Monster Hunter ist ja ein richtiger kassenerfolg und verkauft sich immer super ! was mich wundert ist warum solche Abklatsch spiele wie zb. toukiden so wenig Interessenten haben und eher nieschentitel sind ? Ist doch an sich ziemlich ähnlich ! ich für meinen Teil freu mich riesig auf das Spiel, da immer so viel Zeit zwischen nem neuen MH liegt und ich diese Art games einfach liebe !

Frage gestellt am 27. Januar 2014 um 11:50 von Chaos1610

10 Antworten

Und Monster Hunter ist kein Abklatsch (Ja es ist einer.)?
Diese Einstellung, dass Monster Hunter das Original ist, sorgt dafür, dass Spieler die anderen Titel des Genres nicht so viel Aufmerksamkeit kriegen.

Antwort #1, 30. Januar 2014 um 09:12 von RedFrost

mir viel keine andere bezeichnung ein außer abklatsch. ich habe auch nur MH genannt weil es eben am bekanntesten ist ! Finde es halt trotzdem schade das die anderen ableger des genres immer so wenig aufmerksamkeit bekommen da sie auch eine menge spaß machen

Antwort #2, 31. Januar 2014 um 13:02 von Chaos1610

MH ist kein Abklatsch o_o

Antwort #3, 01. Februar 2014 um 13:20 von TaiTai

Dieses Video zu Toukiden schon gesehen?
Doch...MH ist der Abklatsch von Phantasy Star Online, was so ziemlich die Mutter des Genres ist.

Antwort #4, 01. Februar 2014 um 17:36 von RedFrost

1. MH ist kein Abklatsch von PSO.
2. MH spielt in einem alternativen Mittelalter.
3. MH ist besser als PSO.
4. Beides sind Rollenspiele. Das würde bedeuten das Doom ein Abklatsch von Alien wäre.
5. "Erst denken, dann reden" ist ein tolles Sprichwort.
6. Mit dir zu diskutieren ist "S I N N L O S".

Antwort #5, 01. Februar 2014 um 20:05 von TaiTai

PSO ist die Mutter des Genres..das Setting kann natürlich ein anderes sein.
Monster Hunter hat sich an dem Prinzip des Spiels bedient hat und dass Monster Hunter 4 Jahre nach PSO erschien bedeutet natürlich auch andere Standarts.

Außerdem war Abklatsch jetzt einfach nur der überspitzte Begriff den Chaos1610 genutzt hat und ich deshalb fortgeführt benutzt habe.

Außerdem..wie willst du wissen ob diskutieren sinnlos ist, wenn dein vorher einziges Argument "MH ist kein Abklatsch o_o" war und du gleich bei deiner nächsten Entgegnung beleidigend wirst und eine Diskussion abbrichst. Das zeigt eher dass du einer Diskussion aus dem Weg gehen willst, weil du schon weißt, dass du in einer ordentlichen nicht bestehen könntest.

Antwort #6, 01. Februar 2014 um 22:16 von RedFrost

Ob PSO wirklich die Mutter des Genres ist würde ich jetzt auch anzweifeln ! ich mag PSO (zumindest EP. 1 und 2 sowie die universe teile) so ist es ja nicht, aber ich seh keinen großen zusammenhang. PSO kann man finde ich ja fast schon eher mit diablo vergleichen :/ looten und leveln

Bei MH und anderen games wie Toukiden, Lord of Arcana etc. nimmt man eine mission an killt besagte gegner sammelt ihre materialien und bastelt sich aus besagten neue waffen und rüstungen um eine chance gegen das nächste große vieh zu haben ^^ wäre mir neu das es bei PSO auch so ist !

Antwort #7, 03. Februar 2014 um 15:30 von Chaos1610

PSO war ein Titel für den Gamecube der das Online-Gameplay auf den Konsolen mit begründete. Es führte das Prinzip ein in einem Hauptquartier Missionen anzunehmen und sich dann direkt in das Missionsgebiet zu begeben, anstatt die Welt direkt zu erkunden. Außerdem verwendete es auch die in Einzelstücke unterteilte Map für Missionen, wobei diese trotzdem über bestimmte Wege miteinander verbunden sind (die Form dessen trat da zum ersten mal so auf).

Das mit den Materialien gab es schon seit Urzeiten des Crafting-Systems, wobei MH da wirklich einen Schritt vorwärts machte.

Antwort #8, 03. Februar 2014 um 16:59 von RedFrost

PSO existierte schon auf der Dreamcast wurde nur geremakt und noch verbessert ... schade es war die zu diesem zeitpunkt besste konsole (hardware) im gegensatz zu ps1 und n64

Antwort #9, 08. Februar 2014 um 20:37 von serphkaguya

ah stimmt...die dreamcast hatte ich komplett vergessen...man kann nie auslernen

Antwort #10, 09. Februar 2014 um 08:02 von RedFrost

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Toukiden - The Age of Demons

Letzte Fragen zu Toukiden

Toukiden

Toukiden - The Age of Demons
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Toukiden (Übersicht)