Sind bestimmte Quests nur in einem bestimmten Zeitraum verfügbar? (Skyrim)

Hallo, ich möchte mir so schnell wie möglich das Haus Brisenheim in Weißlauf kaufen, weil ich unbedingt einen Ort brauche um das ganze Zeug in meinem Inventar zu lagern. Allerdings muss ich dafür zuerst in der Hauptstory voranschreiten (Quests von Jarl Balgruuf). Nur um sicherzugehen: Wenn ich jetzt einfach mal alles andere ignoriere und zuerst die Quests vom Jarl mache, damit ich mir endlich mein erstes Haus kaufen kann, dann verpasse ich nichts, oder? Ich kann dann immer noch alles erkunden und alle Quests annehmen oder abgeben, die ich vorher auch hätte machen können. Nicht das im Verlauf der Hauptquest etwas passiert und ein bestimmter Ort nicht mehr zugänglich ist oder so.

Frage gestellt am 27. Januar 2014 um 16:48 von gelöschter User

5 Antworten

Nein du brauchst keine Angst zuhaben. Du versäumst nichts und es wird kein Gebiet gesperrt!

Antwort #1, 27. Januar 2014 um 17:22 von gelöschter User

Gut, danke!

Antwort #2, 27. Januar 2014 um 17:46 von gelöschter User

Ich würde dir allerdings allgemein raten, zuerst die Quests von Baalgruf zu machen, da es sonst unangenehme Bugs geben könnte, solange man noch nicht den ersten Drachen getötet hat - mit allen Folgen für die Story und für die NPC-Reaktionen (ich wollte manche Sachen jetzt nicht entspoilern, falls du Skyrim zum ersten mal spielst, um dir den Spielspaß an der HauptQuest nicht zu verderben)

Antwort #3, 27. Januar 2014 um 18:57 von Ger-Man

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Es gibt jedoch einige Quests, in denen du zu bestimmten Zeitpunkten an bestimmten Orten sein solltest. Aber das wird dir dann explizit gesagt.

Antwort #4, 28. Januar 2014 um 10:00 von Saruman_XD

Die Quest Blut auf dem Eis in Windhelm mach ich immer so früh wie möglich, da gibt es so viel, was schiefgehen kann (soviele Käferchen^^).

Antwort #5, 28. Januar 2014 um 20:41 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)