Nur sechs Räume !? (Skyrim Hearthfire)

Ist es normal, das man nur maximal sechs Räume bauen kann? Ich habe das DLC kürzlich gekauft und das Grundstück in Falkenring (Haus Seeblick) erworben. Nun habe ich es mit immer mehr Räumen ausgestattet bis es beim Zeichentisch keine neuen Pläne z.B. einem Alchemieturm gab. Ich habe bis jetzt den kleinen Raum, die Haupthalle, die Waffenkammer, den Trophäenraum, den Verzauberungsturm sowie den Keller gebaut. Kann mir jemand helfen? Könnte es an Mods liegen?

Frage gestellt am 27. Januar 2014 um 23:01 von BattlePotato

4 Antworten

Du kannst erst das kleine Haus bauen, danach das grosse Haus mit Keller. Danach gibt es neben den Aussenanlagen nur noch drei Flügel zu bauen. Bei jedem Flügel, hast du drei Räume, zwischen denen zu wählen kannst zur Auswahl. Das heisst, wenn du zB. einen Alchemieturm bauen willst, kannst du in diesem Haus kein Trophäenzimmer und keinen Lagerraum bauen, da du nur einen der drei Räume bauen kannst. Da es aber insgesamt drei Bauplätze sind, die das DLC einfügt, kannst du theoretisch jeden der insgesamt neun Räume einmal bauen. Oder du verzichtest darauf einen bestimmten Raum zu bauen und wählst dafür einen anderen bei zwei Anwesen aus. Mehr Infos findest du, wenn du den untenstehenden link anklickst.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Hearthfire

Antwort #1, 28. Januar 2014 um 14:59 von Astaroth1967

Das man sich entscheiden muss stört mich. ich hätte gerne eine Küche und eine Bibliothek, es gibt für die Bücherregale einen Mod, aber das ist nicht das Selbe. Als Lagerraum nutze ich momentan den Keller, nur da fliegen die Gegenstände es aus den Regalen.

Antwort #2, 27. Mai 2014 um 12:47 von Dujas

Der Keller ist in der Tat ein guter Raum um Beute zu lagern. Ich nutze dafür aber nicht die Regale, da das Zeugs da tatsächlich oft rumfliegt, wenn man zB. das Ledergestell nutzt um aus Fellen Leder zu machen, aber falls man alles, was möglich ist eingebaut hat, hat man dort jede Menge Tresore, in die man sein Zeugs einsortieren kann. Ich erstellte mehrere Charaktere, mit denen ich die DLC spielen konnte (ältere Charaktere habe ich teilweise gelöscht, oder seit dem Erscheinen der DLC nicht mehr gespielt), trotzdem hat noch keiner von ihnen, auch nur in einem Anwesen, alle Tresore im Keller benutzt. Da ich eher Crafting orientiert spiele, ist es mir wichtiger viele Crafting Stationen zu haben, als mir einen Turm für Bücher zu bauen. Allerdings hast du recht, dass ohne den Turm, nicht sehr viele Bücher in den Hearthfire Anwesen untergebracht werden können. Ich lagere Bücher bevorzugt im Haus in Markath, da es dort die meisten Regale dafür gibt, aber natürlich reichen die, bei der grossen Anzahl, von im Spiel zu entdeckenden Büchern, nicht aus. Deshalb nutze ich, trotzt der vielen Häuser, die im Spiel erhältlich sind (5 Vanilla Häuser, die Gildenräume von denen leider der Raum des Herolds der Gefährten seit dem Patch 1.4.x oder 1.5.x nicht mehr sicher ist und das Zimmer in der Dämmerwacht "unatraktiv", den 3 Hearthfire Anwesen und das Haus in Solstheim), noch einige Häuser Mod.

Antwort #3, 27. Mai 2014 um 15:52 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim Hearthfire schon gesehen?
Ist natürlich eine gute Idee, einfach mehrere Häuser zu nutzen, aber ich habe gerne alles an einem Ort. Ich suche mich sonst oft dumm und dämlich. Ich habe ja den Mod für das Bücherregal, vielleicht mache ich den Rest im eine Truhe. Es gibt bestimmt einen Mod, mit dem man Truhen, Fässer und Tresore umrennen kann.

Antwort #4, 29. Mai 2014 um 23:47 von Dujas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire

Skyrim Hearthfire

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire spieletipps meint: Kurze, aber günstige Erweiterung zu Skyrim, die euch eigene Häuser bauen lässt. Nur empfehlenswert für Handwerks-Begeisterte. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Hearthfire (Übersicht)