Packt es mein laptop (Watch Dogs)

https://www.otto.de/p/toshiba-qosmio-x70-a-13e-...

wird es reichen für watch dogs ?;(

Frage gestellt am 28. Januar 2014 um 13:39 von flyforfly

10 Antworten

Da kannst du von ausgehen.

Antwort #1, 28. Januar 2014 um 14:20 von 19miggi98

das soll heisen ?:D bin ein hardware noob^^

Antwort #2, 28. Januar 2014 um 14:22 von flyforfly

Es wird wahrscheinlich laufen ja.

Antwort #3, 28. Januar 2014 um 14:30 von 19miggi98

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
Die Tatsache, dass es wahrscheinlich funktionieren wird, schließt aber nicht aus, dass das Spiel nur sehr langsam, d.h. mit wenigen Bildern pro Sekunde, laufen wird. Ich glaube nicht, dass die CPU mit 4x höchstens 3,4Ghz ein flüssiges Spiel ermöglicht, zumindest, wenn man den exorbitanten Hardware-Voraussetzungen seitens Ubisoft nur halbwegs Glauben schenken darf. Außerdem wird die Grafikkarte schon bei niedrigen bis mittleren Grafik-Einstellungen ins Wanken geraten, da (abgesehen davon, dass ich es sowieso für sinnlos halte, derart anspruchsvolle Spiele auf einem Laptop spielen zu wollen) Laptop-Versionen von Grafikkarten
1. nur relativ selten von Spiele-Entwicklern unterstützt werden, und
2. generell schwächer/langsamer sind als ihre Desktop-Pendanten.
Ich hoffe, ich konnte einen etwas ausführlicheren und auch verständlichen Überblick für dich zusammenschreiben. :)

Antwort #4, 28. Januar 2014 um 23:27 von X-Player01

Mobile Grafikkarten werden sehr wohl unterstützt. Ich kann mit meinem Notebook beispielsweise alle Spiele (bis auf GTA 4 liegt aber eher an der grausigen Portierung) auf hohen bis Ultra Einstellungen spielen.

Antwort #5, 29. Januar 2014 um 06:20 von 19miggi98

Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da deine Grafikkarte eine der Besten für Notebooks ist. Da aber die Ansprüche von Watch Dogs alle bisher dagewesenen Anforderungen übersteigen, wage ich zu bezweifeln (auch wenn das erst im Praxistest bestätigt werden kann), dass du mit diesem Spiel deinen Standard halten können wirst. Außerdem weiß ich nicht, welche Spiele du mit "alle Spiele" genau meinst. :)

Antwort #6, 29. Januar 2014 um 09:02 von X-Player01

Ich kann beispielsweise BF4 auf hoch zocken.

PS: Ich bin nicht der Fragesteller. Mein System ist aber sehr ähnlich ich hab anstatt der 770m eine 765m.

Antwort #7, 29. Januar 2014 um 12:43 von 19miggi98

Ich hab mich mal erkundigt in der amazon bewertung steht das einer bf 4 auf ultra spielen kann und er hat blos die 16 gb ram hat statt die 8 gb wie ich sie habe .

@xplayer war sehr nett zsm gefasst :)
@19miggi jeder wo richtig lesen kann sollte es wohl merken ;)

Nun bleibt nur abzuwarten und zu hoffe :)
Herzlichen Dank an alle :)

Antwort #8, 29. Januar 2014 um 13:25 von flyforfly

Ich habe ne GTX780 und bei mit läuft BF4 mit 4 GB RAM auf Ultra :-D , gibt allerdings ab und zu Hänger, bald kommen 8 GB RAM in die freien Plätze, mit 12 dürfte es dann keine Probleme mehr geben.

Antwort #9, 08. Februar 2014 um 21:04 von Marcello95

Normalerweise dürfte es bei aktuellen Spielen im allgemeinen keine Probleme ab 8 GB Arbeitsspeicher geben. Wirklich genutzt wird dieser nur bei Programmen wie z.B. Videoschnitt oder 3D-Grafik (oder mit 1 Mio. Tabs im Web-Browser ;) ). Alles, was über 8 GB hinausgeht, ist für Spiele nur Zukunftsmusik. Ich bin gespannt ob in 5-10 Jahren endlich die 16 GB Standard bzw. notwendig werden. :) Bei Spielen sind eigentlich die CPU und die Grafikkarte ausschlaggebend für die Leistung.

Antwort #10, 08. Februar 2014 um 23:42 von X-Player01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Watch Dogs

Watch Dogs

Watch Dogs spieletipps meint: Mit Watch Dogs liefert Ubisoft ein ambitioniertes Hacker-Abenteuer in einer offenen Spielwelt. Nur fehlt am Ende Abwechslung trotz spannender Missionen. Artikel lesen
83
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)