xlive.dll (GTA 4)

Ich habe mir nach langer Zeit mal Windows 8 PC geholt also theoretisch derzeit neuester Stand...
jetzt asl ich das Spiel neu installiert hab will es nicht starten und es kommt immer die Fehlermeldung:

Die Ordnungszahl 42 wurde in der DLL "C:\Windows\System32\xlive.dll" nicht gefunden


Jetzt weiß ich nicht was ich tun kann und ich habe auch angst irgendwas bei den Windowseinstellungen zu ändern da der PC neu ist

Brauche unbedingt Hilfe


danke im vorraus

Frage gestellt am 28. Januar 2014 um 14:42 von Triforce_Master

5 Antworten

Rechtsklicke auf das spiel und starte den kompatibiläts modus entweder drückst du auf windows xp service pack 3 oder auf windows 7 und probierst es aus probiere es als erstes mit windows xp service pack 3 vielleicht klappts

Antwort #1, 28. Januar 2014 um 17:39 von Indiegamer

GfWL runterladen und Installieren, da ist die XLive.dll drin. Google einfach.

Antwort #2, 29. Januar 2014 um 10:18 von Ingepunk

Joar habs irgendwie geschafft das spiel geht..

jedoch ist es bei mein PC so das beim spiel immermal kurz Zeitlupe ist (so als würde es kurz langsamer laufen)...

weiß jmd was mann da machen kann ?

Antwort #3, 29. Januar 2014 um 21:13 von Triforce_Master

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Wenn noch nicht geschehen, Spiel auf die aktuellste Version Patchen.
Leistungsfresser wie Kantenglättung (Antialiasing) und/oder Anisotropischen Filter runterschrauben.
Verkehrsdichte und Weitsicht reduzieren, Eventuell Auflösung runterschrauben.

Antwort #4, 30. Januar 2014 um 14:08 von Ingepunk

Jo gepatcht auf 1.0.7 oder wie neue heißt und das mit den Einstellungen werd ich probieren danke

Antwort #5, 30. Januar 2014 um 21:35 von Triforce_Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)