Team Bewertung (Staller) (Pokemon Y)

Hallo zusammen ich hane jetzt seit längerem getüftelt um ein Online Staller Team zusammen zu stellen.

Wen ihr irgendwelche Attacken, Items oder Fähigkeiten tauschen würdet sagt es mit begründung.

Danke im Voraus

Heiteira:Normal
Innere Kraft/Überreste
Geowurf/Weichei/Vitalglocke/Doppelteam

Skorgro:Boden/Flug
Aufheber/Toxic-Orb
Erdbeben/Delegator/Schutzschild/Ruheort

Tentoxa:Wasser/Gift
Kloakensose/Giftschleim
Siedewasser/Giftspitzen/Turbodreher/Erholung

Tentantel:Pflanze/Stahl
Eisenstachel/Beulenhelm
Tarnsteine/Stachler/Egelsamen/Erholung

Zwirrklop:Geist
Erzwinger/Evolith
Nachtnebel/Irrlicht/Erholung/Horrorblick

Elfun:Pflanze/Fee
Strolch/Grosswurzel
Delegator/Zugabe/Schutzschild/Egelsamen
-------------------------------------------
Zwirrklop hat Horrorblick um Spinner am wechseln zu hindern und Auszuschalten.

Frage gestellt am 28. Januar 2014 um 17:01 von poke_staller_2000

8 Antworten

würde noch nen angreifer reinhaun das auch ordentlich austeilen kannst

können gerne mal nen probekampf machen schreib mir ne pn falls willst

mfg

Antwort #1, 28. Januar 2014 um 17:18 von gelöschter User

Ev Verteilung wär noch schön.
Ansonsten solltest du dir >meiner Meinung< für Heiteira einen Ersatz für Doppelteam überlegen.
Warum? Einfach weil Attacken wie Doppelteam, Komprimator, Sandwirbel etc. einfach billig sind. Da sie dir den Sieg nicht wirklich durch dein Können im Bezug auf Taktik und Training, sondern eher durch...pures Luck einbringen.
Häufig kommt es dann vor, dass wenn dein Heiteira kaum noch treffbar ist, einfach aufgegeben oder disconnectet wird (Ich beende den Kampf auch beim ersten Fluchtwert boost und steh dazu :P).
Das weiß ich, weil ich auch mal ein einziges Pokemon mit Komprimator drin hatte und ich kam bei jedem dritten Kampf zu einem Ende ohne dass vorzeitig beendet wurde.

Aber wie gesagt, meine Meinung.

Antwort #2, 28. Januar 2014 um 17:58 von MeffMeff

danke draco1234 am wochenende hätte ich zeit.

Was hälst du von einem Durengard mit sanctoklinge schattenstoss schwerttanz königsschild und item machoband

dann hätte ich immer noch den geist typ für spinner

Antwort #3, 28. Januar 2014 um 17:59 von poke_staller_2000

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
würde was anderes nehmen da der tyb geist schon vorhanden ist

Antwort #4, 28. Januar 2014 um 18:05 von gelöschter User

@MeffMeff

erst mal danke

heiteira vielleicht mit schutzschild.

und dann noch eine frage zu skorgro
ruheort ist ja nicht so häufig aber ich habe mir gedacht dass es dann vielleicht noch längere stayng power hätte

was sagst du dazu?

Antwort #5, 28. Januar 2014 um 18:07 von poke_staller_2000

Ruheort ist Standard auf praktisch jedem competive genutzten Gliscor Set.




Soll aber nicht dein Problem sein, da du nicht competitive spielst^^

Antwort #6, 28. Januar 2014 um 19:49 von Grim_Bouncer

Doppelteam stellt dich in ein schlechtes Licht <.<

Und wenn dein halbes Team von Verhöhner absolut und der Rest zum großteil unbrauchbar gemacht wird, hast du beim Teambau gefailt. Sry.

Wozu braucht Bliss VItalglocke? Um Skorgro's Toxin zu heilen o_Ô
Du hast Erholun und Dinge denen Status schnuppe ist... Doppelteam wie gesagt auch in die Tonne.

Überarbeite deine Sets lieber nochmal... smogon.com gibt den Standard vor. Da kannst du dir Inspiration holen wenns sein muss.

...und bete dass deine Gegner lust haben sich stallen zu lassen.
Verhöner, Setup-Sweeper und Dinge mit Magic Bounce wrecken dich.

...und es fehlt wie shcon oben bemerkt IRGENDWAS... das überhaupt bisschen für Schaden sorgen kann...
Stall schön und gut, aber wenn man sich komplett hinten verkriecht wird man keine Tore schießen...

~1. Fußball-Metapher des Jahres~ Yay!

Antwort #7, 28. Januar 2014 um 19:53 von derschueler

OK ich werde noch ein bisschen rumschauen. Vielen Dank

Meine Fragen sind jetzt beantwortet!

MFG

Antwort #8, 30. Januar 2014 um 11:51 von poke_staller_2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)