spiel richtig zerstört (Oblivion)

also ich habe mal einige fragen
ich habe mich in letzter zeit mit mods beschäftigt und habe einen ziemlich interessanten mod im tes-nexus gefunden
der heist cross goodies
jetzt ich habe mir den mod installiert und alles versucht um den zum laufen zu bringen zum Beispiel bracueh ich auch oblivion mod Manager und oblivion script extender aber als ich danach versucht habe den zum laufen zu bringen ist was schiefgelaufen
das spiel nimmt mein DLC shivering isles net mehr an wenn ich unter spieldateien schaue ist es zwar an aber ingame kommt dann die Nachricht ´´sie haben spieldateien ausgemacht die sie nun nicht mehr benutzen können ( sry das es net ganz stimmt was ich sage da kommt aber halt immer die Nachricht das man einen mod doder so ausgemacht hat und man ihn nicht länger benutzen kann obwohl der an ist´´
so und jetzt kommen wir zu meiner frage
es wäre toll ob mir jemand helfen könnte dieses Problem zu beheben oder zumindest sagen kann wo ich alle meine speicherdateien finde damit ich sie nachdem ich das spiel nochmal neu installiert habe ( zusammen mit den mods) zurück einfügen kann um sie zu behalten ( habe sehr viel zeit in das spiel investiert und es wäre eher etwas schlecht falls ich meine chracktäre verliere)

danke für die hilfe ;)

Frage gestellt am 28. Januar 2014 um 17:39 von lolik

6 Antworten

also, wenn du ne deinstallation durchführst bleibt dein chara erhalten, "lediglich" die mods wären weg. aber wenn du sie noch irgendwo hast *hustdownloadshust* kannste se wieder draufpacken. ich habe allerdings KEINE erfahrung mit dem modden und gebe keine garantie, aber das würd ich probieren

Antwort #1, 29. Januar 2014 um 16:11 von Draculaik

Bei der Deinstallation wäre ich immer vorsichtig, es ist nicht wirklich gewährleistet, dass die Charas erhalten bleiben, da für gewöhnlich sämtliche Datein im Installationsordner gelöscht werden und die Charas sind ja auch nur in einer Datei gespeichert, die is da schnell mit weg.
Ich würde erstmal den Oblivion-Ordner durchsuchen, also der wohin der das alles installiert hat, der befindet sich auf der Festplatte und dadrin sollte irgendwo ein Ordner namens 'Saves' sein.
Falls! Der Ordner nirgendwo dort existiert, versuch es in deinen eigenen Dokumenten, eventuell ist da noch ein Oblivion Ordner, wodrin ein Ordner namens 'Saves' ist. Ich weiß ja nicht, wo der die bei dir abgespeichert hat ^^
Die Saves an sich sind sogenannte .ESS Dateien, der Dateiname besteht aus dem Namen deines Charas, dem Level, dem Ort des Speichern und die Spielzeit meine ich. Diese kopierst du nun einfach auf einen USB-Stick oder so, dann gehen sie keinesfalls verloren ^^
Anschließend ist es wohl das einfachste Oblivion komplett zu Deinstallieren, inklusive aller Mods. Du kannst ja dann deinen PC nochmal nach 'Oblivion' durch suchen und schauen ob wirklich alles weg ist, zur Not bei den Suchergebnissen den Dateipfad anzeigen lassen und das auch noch löschen.
Dann einfach die Vanilla erstmal wieder installieren, sowie natürlich die Add-Ons, die du haben möchtest, also Shivering Isles hab ich aus deinem Post jetzt rauslesen können ^^
Schau einfach nach, ob die Saves noch existieren, ansonsten ziehst du die von deinem USB-Stick einfach wieder in den Ausgangsordner, oder du erstellst einen Ordner namens 'Saves' in dem Oblivion Ordner und haust die da rein, das sollte eigentlich auch funktionieren ^^
Und nuuun, kannst du zumindest schonmal wieder die Vanilla plus den offiziellen Add-Ons mit deinen alten Charas zocken ^^

Falls du den Mod aber wirklich dringend haben möchtest, versuche einfach den nochmal neu zu installieren und es erneut zu versuchen, vielleichts klappt's ja ;-)
Bei weiteren Fragen oder so, meld dich einfach nochmal ^^

LG Kari

Antwort #2, 29. Januar 2014 um 18:15 von Karibu

super antwort alter

Antwort #3, 29. Januar 2014 um 21:42 von lolik

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ironie oder Ernst? :-P
Ich bedanke mich trotzdem ^^

Antwort #4, 31. Januar 2014 um 18:11 von Karibu

also du kannst dir sicher sein das es ernst war (das meine ich auch ernst) ^^

Antwort #5, 01. Februar 2014 um 15:40 von lolik

Haha okay sehr gut ^^
Dann bedanke ich mich erneut ^^

Antwort #6, 02. Februar 2014 um 20:17 von Karibu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)