Brisenheim (Skyrim)

Ich habe mittlerweile das Brisenheim in Weißlauf gekauft. Außerdem ist Lydia nun mein Huscarl. Aber wie verhält sich das alles ? Wenn ich z.b. einen Teller auf den Tisch lege, verschwindet der irgendwann bzw. klaut Lydia ihn ? Oder Waffen im Waffenständer ? Rüstung in der Truhe ? Will das Zeug ungern verlieren und die Teller, Schalen, Körbe, usw. würde ich gerne irgendwie/irgendwo platzieren, sieht sonst alles so leer aus :)

Frage gestellt am 29. Januar 2014 um 15:21 von Quiksilver90

8 Antworten

Also bei allen Waffen- & Schildständern, sowie jeglichen Unterbringungsmöglichkeiten welche mit E geöffnet werden müssen (Truhe, Kommode, Beistelltisch, etc.) kann ich dich beruhigen, die sind auf jeden Fall sicher. Bei einfach im Raum platzierten Gegenständen kann es schonmal vorkommen das sie nach einiger Zeit auf dem Boden liegen oder in irgendner Ecke. Ich schätze das kann daher kommen das sich NPCs bewegen und dabei Sachen umschmeißen, kp.

Antwort #1, 29. Januar 2014 um 15:43 von froyd_oyce

Falls du es nicht weißt kannst du beim Vogt dein Haus auch einrichten lassen ;)

Antwort #2, 29. Januar 2014 um 15:51 von AngeloistData2011

Das Einrichten über den Vogt würde ich nur empfehlen, wenn man seeehr viel Zeit hat. Es hat bei mir einige ingame-Wochen gedauert, bis der Vogt Hjerim (oder wars Heljarchen?) komplett eingerichtet hatte. Die Betten fehlten bis zum Schluß, die waren das letzte was er eingekauft hat.

Aber die Söldner bzw. Huscarls klauen nix, selbst offenliegende Nahrungsmittel + Getränke tasten die nicht an (anders als noch bei Fallout New Vegas^^).

Meist liegen manuell platzierte Gegenstände aber irgendwo herum, andersherum habe ich beobachtet, dass zum Haus gehörende Gegenstände manchmal wieder auf dem richtigen Platz stehen (Haus Seeblick zB, der Kessel links neben der Feuerstelle oder die Vase neben den Metfässern im Keller).

Antwort #3, 29. Januar 2014 um 20:04 von Kugelmops

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also nein, du misstraust deiner/m eigenen Huscarl ^^
Also ich habe noch nie erlebt, dass bei meiner Rückkehr irgendwas woanders lag, als dort, wo ich es hingeworfen habe.

Antwort #4, 30. Januar 2014 um 13:07 von Saruman_XD

Weiß ja nicht ob der Huscarl in Wirklichkeit ein Dieb ist :P
Okay, vielen Dank an alle Antworten, dann kann ich mein Haus nun beruhigt einrichten und Sachen verstauen :)

Antwort #5, 31. Januar 2014 um 14:21 von Quiksilver90

Das würde ich ihm nicht raten ^^ *die Streitaxt schärfen*

Antwort #6, 03. Februar 2014 um 10:22 von Saruman_XD

Das einrichten über den Vogt dauert nicht lange! Das geht in Weidlauf innerhalb von 20 Sekunden

Antwort #7, 03. Februar 2014 um 12:00 von AngeloistData2011

Schneller Möbeldienst ^^

Antwort #8, 04. Februar 2014 um 09:43 von Saruman_XD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)