Alchemie bzw. Zutaten dafür (Skyrim)

Ich habe ein kleines Problem was das hochskillen von Alchemie betrifft, ich kenne zwar einige Rezepte für Tränke die auch ordentlich was in die Leiste für Alchemie bringen, habe aber keinen Händler o.Ä. wo ich Zutaten in geraumen mengen organisiert bekomme (am fehlenden Gold liegt es übrigens nicht, ich bin weit im 6 stelligen Bereich).
Wenn jemand einen Händler kennt der Riesenzehen, Kriechranken und Weizen in großen mengen verkauft oder für die ersten beiden eine ergibige Region kennt wo man sie finden kann, wäre ich demjenigen sehr dankbar wenn er (vlt. auch sie) mir das in die Antworten schreiben könnte.
Sinnbefreite Anmerkungen am besten auch gar nicht erst in die Antworten schreiben, dass bringt nämlich niemanden etwas!
Thx im voraus für SINNVOLLE Antworten

Frage gestellt am 29. Januar 2014 um 19:54 von PCjunkie4ever

4 Antworten

Algemein haben die Händler nur ein spärliches Angebot. Da gibts glaub auch wirklich keinen, der mal eben 20-30+ an Riesenzehen und dergleichen hat.

Riesenzehen finden kann man, naja, bei Riesen^^ Aber selbst die lassen nicht immer einen ihrer Zehe übrig, wenn sie mal tod umfallen. Sonst wüsste ich auch keinen guten Ort, um schnell an ganz viele zu kommen (wenns den überhaupt gibt).
Kriechranken findet man afaik auch immer nur ab und zu mal in der Wildnis. Wenn mans nicht drauf anlegt, kann man zwar schon ne ordentliche Menge bekommen, aber bei aktiver Suche dauerts immer.

Antwort #1, 29. Januar 2014 um 20:09 von Fable_2

Viele Kriechranken findest du in dem Gebiet zwischen Rifton und Windhelm, Riesenzehen findest du in Riesenlagern, ind der selben Gegend und westlich von Weißlauf.

Hier nochmal eine Karte, auf der alle Riesenlager markiert sind:
http://tamrielma.ps/skyrim/

Du kannst die Sachen natürlich auch bei Alchemisten in jeder Stadt kaufen.

Skillen solltest du unten 5/5 , das ist sehr wichtig und eine Rüstung die Alchemie verbessert, so werden die Tränke noch effektiver und wertvoller

MfG TheElder Scroll

PS. Ich denke mal du brauchst die Zutaten um Alchemie zu leveln, wenn du noch Weizen in denen Trank mit aufnimmst wir er noch wertvoller.

Antwort #2, 29. Januar 2014 um 20:14 von TheElderScroll

War mir schon bewusst mit dem Weizen, trosdem danke für die schnellen Antworten

Antwort #3, 29. Januar 2014 um 20:52 von PCjunkie4ever

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Probier mal Folgendes:

Zunächst brauchst du das Haus bei Falkenring (LV 10 und Kurier mit Nachricht von Jarl Siddgeir, entsprechendes DLC vorausgesetzt), das du selber bauen kannst. Unter anderem kannst du aus dem dem linken Flügel einen Raum für Pflanzen bauen. Mach das. Richte den Raum komplett ein. Naja, das Gehängsel an der Wand brauchst du nicht. Dann besorgst du dir folgende 3 Pflanzen:

Kriechranke - Findest du normalerweise im Raum, wenn er eingerichtet ist
Schuppenschwamm - In Höhlen und bei Alchemisten.
Mora Tapinella - Ist auch ein Pilz, Check die Alchemisten oder umgestürzte Bäume

Du hast im Raum dann 3 längliche Pflanzbehälter in der je 4 Pflanzen Platz finden. In den Ersten pflanzt du die Kriechranke, im Zweiten den Schuppenschwamm und im Dritten den Mora Tapinella.
Du brauchst nur je einen davon, denn wenn die gewachsen sind, kannst du an nur einer Pflanze mehrere ernten.
Im Endeffekt solltest du JEDE der 3 Pflanzen 4 Mal haben. Den Mora Tapinella kannst du alternativ auch ein 5. und 6. Mal pflanzen, da dieser Pilz nur 3 STK pro Pflanze hergibt und nicht 5, so wie die anderen Beiden.

Die Pflanzen brauchen ein paar Tage zum wachsen. Aber dann kannst du alle paar Tage die 3 abernten, da sie immer wieder nachwachsen, außer du reisst sie aus. Die 3 Pflanzen ergeben zusammen einen der wertvollsten Tränke mit FÜNF EFFEKTEN. Wenn du genug geerntet hast, boostest du deinen Alchemielevel schnell nach oben.

Antwort #4, 29. Januar 2014 um 23:30 von Mantrix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)