Runeys (Rune Factory Frontier)

Hi,
ich hab ein Problem mit meinen Runeys. Ich hab kaum drauf geachtet und nun ist es Ende Herbst und mit Ausnahme von meinem Anwesen (perfektes Gleichgewicht) sind 5 Gebiete grau, eins ist rot und 2 sind grün. Zudem hab ich kaum mehr Runeys für eine Grasfarm. Kann man das noch irgendwie retten?

Frage gestellt am 29. Januar 2014 um 20:54 von Ngy7777

2 Antworten

Stelle vorerst mal die Feldarbeit ein. Achte bei Monstern darauf, dass du genügend Futter hast für den Winter und lehn dich da mal nicht zu sehr an Eriks Futterverkauf an da sein Tierfutter UNVERSCHÄMT TEUER ist. Nimm dir den ganzen Tag Zeit erstmal alle Runeys mit dem Ernter einzusammeln, dein eigenes Anwesen dabei ganz hinten anhängen,, da sich auf deinem Anwesen die Runeys nicht auffressen. Rette also erstmal in den anderen Gebieten ALLES was zu retten ist.
Danach solltest du auch dann deine Runeys auf deinem eigenem Anwesen einsammeln.

Sobald der Winter kommt hast du sowieso nicht die wirklichen Methoden irgendetwas anzubauen, daher empfielt sich dann als alternativer Verdienst angeln zu gehen. Im Winterkannst du auf dem Polisee rumlaufen und du wirst auch ein Eisloch finden. Dort fängst du Taimen und Stints auf Level 10 ganz egal wie deine Angel beschaffen ist. Diese solltest du Gerichten verarbeiten, welche viel RP regenerieren können. Wenn du einen guten Vorrat hast, dann kannst du dich daran versuchen in die unterste Etage der Lavaruine zu gehen um dort zu angeln. Du findest da verschiedene Fischsorten die sich zu teuren Fischgerichten verarbeiten lassen. Um nicht aus der Puste zu kommen,, hast du dann ja deine Stint- und Taimengerichte.
Sicherlich fragst du dich warum ich dich mit dieser unnützen Info zumülle. Ganz einfach dir bleibt momentan eh nicht viel zu tun bis dann endlich der 20. Wintertag eintrifft.

Denn es gibt in jedem Monat am 20. Tag ein besonderes Ereignis. Es werden auf 2 Gebieten je 20 Runeys einer Sorte erscheinen. Gehe also am 20. Wintertag zu Candy oder zum Glockentisch im Uhrenturm und spüre die Runeys auf. Fange sie alle ein und spare sie auf bis der Frühling naht.
Ist der letzte Wintertag da solltest du die Runeys alle gleichmäßig verteilen um viele grüne Gebiete zu schaffen oder notfalls rote. VERMEIDE auf jedenfall graue Gebiete, da sie einen negativen Einfluss auf die Ernte haben.

Nun solltest du deinen ersten Frühlingstag mit effizienter Feldarbeit verbringen. Auch hierzu sind die Fischgerichte ideal um dich voll und ganz damit zu beschäftigen. Pflanze erstmal in Massen schnellwachsende Saat an, in dem Fall Rüben und am besten gleich das ganze Feld voll. Nutze den Winter auch gegebenfalls um deine Werkzeuge aufzurüsten. Pflege die Saat bis sie komplett reif sind und tu sie NICHT ernten. Stattdessen lässt du sie die nächsten Tage stehen. Denn du bekommst für jedes ausgewachsene 3x3-Feld einen zufälligen Runey. Insgesamt bietet dein Feld bis zu 45 mal 3x3-Felder an. Somit kannst du also bis zu 45 Runeys am Tag erhalten. Nutze diese Möglichkeit um dich aus deiner Misäre zu retten. Ganz nebenbei fressen die Runeys die anderen immer erst ab der 2. Woche jeden Monats. Nutze also die Zeit gut.

Für weitere Hinweise zu den Runeys kannst du dir diesen Link mit einem älteren Beitrag von mir zu allen nützlichen Infos der Runeys belesen
http://www.spieletipps.de/wii/rune-factory-fron...

Antwort #1, 29. Januar 2014 um 23:54 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Danke für die Tipps. Du hast meinen Spielstand gerettet.

Antwort #2, 30. Januar 2014 um 16:53 von Ngy7777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)