spielbeginn (Ikariam)

ich habe seit kurzem angefangen ikariam zu spielen und wollte fragen wie man am besten anfangen kann.

Frage gestellt am 05. August 2008 um 16:58 von DarkPharao

9 Antworten

1. lager bauen
2. akademie
3. taverne
4. rathaus ausbauen
diese reihenfolge würde ich bevorzugen.
im grunde ist es egal wie du es machst, hauptsache ist du machst was und natürlich spass dabei hast:-)

oder habe ich deine frage (komische frage) falsch verstanden?

Antwort #1, 05. August 2008 um 21:14 von F417HL355_RiZ

er kann aber am anfang noch KEIN lagenhaus oder eine Traverne bauen!
die muss er erst erforschen.
1.Akademie
2.Kaserne
3.Handelshafen
4.Lagerhaus
5.Kriegswerft
6.Taverne
7.Palast
8.Museum
9.Büro

Und zwischendurch immer mal das Rathaus,Kaserne oder Werft ausbauen(natürlich kannst du auch die anderen Gebäude ausbauen)

Nicosaurus

Antwort #2, 06. August 2008 um 10:24 von Nicosaurus

FALSCH! also jetzt den ganzen spiel aufbau was du am besten Anfangs amcht auf zu schreiben hab ich jetzt echt kein bock, aber wenn du schon die wichtigsten Gebäude Ausbaun sollst dann lass mal die Werft weg, oh man warum die werft?

Rathaus/Terverne/Akademie, mach die so früh wie möglich hoch sobald du alles baun kannst

Antwort #3, 06. August 2008 um 14:09 von FlyingLamb

F417HL355_RiZ

seh grad das du das ja schon oben geschrieben hast, ups :) natürlich vollkommen richtig, und das lager hab ich vergessen, ist natürlich auch sehr wichtig

Antwort #4, 07. August 2008 um 14:55 von FlyingLamb

du bist ein richtiger cheater, alle meine vorschläge abschreiben^^
naja jetzt ist es halt 2 mal drinn. muss niemand mehr kommen und behaupten dass es falsch ist^^

antwort 2 ist ein wenig übertrieben findest du nicht auch?

Antwort #5, 07. August 2008 um 20:11 von F417HL355_RiZ

ja okey,war falsch.
ABER:die taverne bringt nur was,wenn man am Anfang auf na Wein-Insel ist.wenn nicht:erst Kaserne um Wein zu erobern,dann Palast um auf eine Wein-Insel zu kommen.

Antwort #6, 08. August 2008 um 13:30 von Nicosaurus

ja du hast schon recht mit dem palast, werft, museum und kaserne aber das kommt dann später.
das mit dem plündern stimmt auch aber ich habe am anfang nie geplündert, ich habe alles immer gekauft. ist halt sicherer.

heute siehts bei mir anders aus, ich plündere wo ich kann^^

Antwort #7, 08. August 2008 um 14:04 von F417HL355_RiZ

Chater?

ne ne, ich hab deine Antwort übersprungen, ich bitte dich, das ist ne Anfänger frage, ich glaub nicht das ich mir da Antworten abschreiben muss :) du bist ja lustig
Bau ne Akademie, und schau das du Wohstend erforschst
danach kümmer dich um ne terverne

ich würd dan erstmal nur den hafen auf stufe 3 stelln, die Akademie und ausbaun, und wenns nötig ist das rarhaus

na ist schon intressant, wie sehr sich das spiel system der spiler unterscheidet

man muss anfangs viel handeln, nicht plündern

wer Anfangs plündert kommt doch gar nicht vorrwärts
1. Es lohnt nicht
2. die gefahr selsbt angegriffen zu werden, naja und ich kann nicht grad empfehlen sich sofort mit Soldaten zu zuballern

Antwort #8, 10. August 2008 um 18:13 von RuffyDNW

genau die soldaten verursachen hohe kosten und als anfänger hat man ja nicht so viel gold

Antwort #9, 30. Oktober 2008 um 17:05 von DASMANN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)