Rätsel 72, 73, 74, 75 wo finde ich die Rätsel ? (Layton - das geheimnisvolle Dorf)

Hallo hänge fest ich suche die Rätsel 72, 73, 74, 75 . Komme nicht weiter bin schon überall gewesen aber wenn ich an den Plätzen suche wo diese sein sollen ergibt das nichts. Hilfe bitte !

Frage gestellt am 30. Januar 2014 um 19:35 von elafreund

1 Antwort

Hallöchen,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hoffe du bist noch nicht verzweifelt.

Hier die Fundorte für deine fehlenden Rätsel:

Als erstes must du das Kapitel 5 abgeschlossen haben und somit im Kapitel 6 sein.
Bevor du mit deinen fehlenden Rätsel beginnen kannst musst du auch auf dem Marktplatz den zerknüllten Zettel gelesen haben und dann mit Archibald gesprochen haben und automatisch mit ihm in sein Haus gelangt sein.
Dort ist dann noch das Rätsel 108 - Knoten oder nicht - (Fundort Im Regal von Archibalds Haus) zu lösen. Vergesse nicht das Haus gut zu untersuchen vor allem die Schreibtischschubladen.
Dann machst du noch einen Abstecher zum Dorfeingang und gehst in die Pension und dort sprichst du mit Beatrice.
Jetzt gehe zum Dorplatz zu Percy.

Rätsel 72 - Wahrheit und Lügen - erhälst du auf dem Dorfplatz von Percy
(um von Percy dieses Rätsel zu erhaltem musst du Rätsel 34 - Wieviele Blätter ? - gelöst haben
Rätsel 73 - Wie viele Quadrate ? - erhälst du im Rathaus von Rodney
Rätsel 74 - Fensterbruch - erhälst du auf dem Marktplatz von Agnes
Rätsel 75 - Drahtwürfel - erhälst du auf dem Marktplatz wenn du nochmals mit Agnes redest

Solltest du immer noch Schwierigkeiten haben, die Rätsel zu finden, dann kannst du auf der nachfolgenden Interetseite A L L E S zu dem Spiel finden. Ist zwar alles auf Englisch, aber alles Schritt für Schritt mit Bildern und die Rätsel sind in der Reihenfolge aufgeführt.
Hier kannst du genau verfolgen ob du ggf. ein Rätsel oder Ähnliches noch nicht gefunden hast, was aber nötig ist um in der Story weiter zu kommen.
http://professorlaytonwalkthrough.blogspot.de/

So nun sollte nichts mehr schiefgehen und die Lösung der Story geht voran... also weiter viel Spaß und viel Erfolg mit Professor Layton . . .

Antwort #1, 01. Februar 2014 um 01:37 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - das geheimnisvolle Dorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Layton - das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf spieletipps meint: Ein schönes Puzzlespiel für den DS, bei dem nicht nur Casual-Spieler ihre Freude haben. Wem die 130 Level nicht reichen, kann sich via Wi-Fi neue Puzzles holen!
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - das geheimnisvolle Dorf (Übersicht)