Verträglichkeit (GTA 5)

Sind USK- und Pegi(AT) miteinander kompatibel.

Ich frage deshalb. weil meine Pegi-Version putt gegangen ist (Riss) und ich mir nun GTA: Fumpf nochmal kaufen muß. Ich habe bei Rockestar angerufen aber der Typ am Tel. hat nur gelacht. Das war voll der Vollpfosten ey... :/

Frage gestellt am 30. Januar 2014 um 21:40 von GHOST_FACE_1

12 Antworten

warst du schon beim Händler? vllt ist der kulant und tauscht sie dir.

Antwort #1, 30. Januar 2014 um 21:43 von xX__Dops__Xx

Habe ich bereits gemacht (ist ein gaaaaaanz kleiner Laden), aber der hat mich lediglich an Rockestar verwiesen (wofür ich Verständnis habe).

Antwort #2, 30. Januar 2014 um 21:47 von GHOST_FACE_1

Achso: Es geht um die Spielstandverträglichkeit der besagten Versionen.

Antwort #3, 30. Januar 2014 um 21:52 von GHOST_FACE_1

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Sowas sollte in der Regel keine Rolle spielen, solange du das Spiel in Europa kaufst (bei interkontinentalen Versionen muss man halt schauen, ob die Spiele eine Regionalsperre drin haben)

Antwort #4, 30. Januar 2014 um 22:07 von MayaChan

Hm, dein Wort in Uschis Ohr (oder so ähnlich)... Thx.

Noch ganz kurz was anderes: Wie sieht es mit meinen SP-Statistiken aus, sind die an meinen alten Spielstand gebunden oder läuft das Ganze eigenständig über die Cloud?

Antwort #5, 30. Januar 2014 um 22:19 von _Axel_1

Sry, muss gerade den Acc. von meinem Bruder benutzen. Ich bins, Ghost Face. ^^

Antwort #6, 30. Januar 2014 um 22:23 von _Axel_1

Die Statistiken deines Spielers dürften in der Cloud gespeichert sein, zumindest online Statistiken... der Spielstand ansich ist auf der Konsole! Zumindest sollte es so sein! ;)

Antwort #7, 31. Januar 2014 um 01:07 von o_-SuNnY-_o

Ja..., aber die SP-Statistiken werden doch ebenfalls in der Cloud gespeichert/abgelagert (Synchronisation natürlich vorausgesetzt). Meine Social-Club-Statistiken, in denen im Übrigen auch meine ganzen SP-Stats aufgeführt werden, können doch auch von einer anderen Plattform aus (PC) ersehen werden, also gehe ich doch einfach mal davon aus, dass die SP-Stats, sobald diese einmal von der Konsole in die Cloud "übernommen" wurden, nicht mehr konsolen-, sondern PSN-iD gebunden sind.
Nehmen wir einfach mal an, dass wenn mein alter (Pegi-)Spielstand nicht mehr kompatibel sein würde, weil ich nun mit der USK-Fassung weiterspiele, anstatt mit der Pegi-Fassung, mit der ich ursprünglich das Spiel begonnen hatte, würden meine alten Stats zwar nicht mehr Ingame aufgeführt werden, das ist klar, aber sehr wohl in der Cloud, sodass meine neuen Statistiken zu den alten dazuaddiert werden, wie etwa bei zurückgelegten Entfernungen mit dem Heli. Oder habe ich einfach nur einen Denkfehler? ^^

Antwort #8, 31. Januar 2014 um 02:32 von _Axel_1

Es dürfte keine probleme mit dem spiel stand auftretten. Da die pegi und usk version die gleiche ist. Es steht nur pgi statt usk drauf. Das ist auch der grund warum man dich ausgelacht hat. Es sind auch keine pegi oder usk versionen. Es sind nur andere alters einstufungen zwei verschiedener beurteilung Institute. Warum verstehen das denn immer so viele nicht.

Antwort #9, 31. Januar 2014 um 02:39 von Audiogame

Schon klar, aber es hätte ja sein können, dass sich die besagten "Versionen" anhand irgendwelcher länderspezifische Bles Codes unterscheiden, dann nämlich hätte es tatsächlich zu einer gewissen Inkompatibilität in puncto Spielstände kommen können.
Naja, wie dem auch sei, das Ganze ist trotzdem noch lange kein Grund jemanden auszulachen, das ist schlichtweg unprofessionell und primitiv. Rockstar-Mitarbeiter hin oder her, die kochen auch nur mit Wasser, hehe.

Es ist ja nicht gerade so, als ob mir das Ganze in irgendeiner Form nah gegangen wäre, das mit Sicherheit nicht, aber hallo? So behandelt man doch keinen Kunden? Ich lache ja auch keine Person aus, nur weil sie sich in meinem Metie nicht auskennt. Sowas habe ich gar nicht nötig.

Naja, ist ja auch egal.., ich jedenfalls scheiss auf den Trottel.

Und hey, danke. ^^

Antwort #10, 31. Januar 2014 um 09:14 von _Axel_1

Axel wie viel Accounts hast du eigentlich?

Antwort #11, 31. Januar 2014 um 14:13 von ROAD_RUNNER

Ich habe 3 Brüder. ;)

Antwort #12, 31. Januar 2014 um 14:56 von _Axel_1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)