Ich würd gern 3 Dinge wissen (New Leaf)

1.Es heißt,dass wenn man das BUA gebaut hat,der Gulli dann manchmal offen ist und man resetti besuchen kann...nun hab ich das BUA aber schon seit 2 Monaten,schau dort jeden Tag vorbei und es war bis jetzt nie offen.Muss ich irgendetwas spezielles dafür tun?

2.War Reiner nun schon seit 2 Wochen nicht mehr in meiner Stadt.Ist das normal?

3.Wächst die Blume,von der es heißt sie wächst erst bei einer perfekten Stadtbewertung, schon bei mir.Obwohl Melinda noch sagt dass zu viel unbebaute Fläche da ist,und die anderen Sachen die man bekommt bzw dann bauen kann sind auch nicht verfügbar...Ist das normal?

Frage gestellt am 31. Januar 2014 um 00:51 von Totenkopfgirlie

12 Antworten

1. Das BUA ist sehr selten offen. Angeblich wäre die Chance nach einen regnerischen Tag um 21 Uhr höher.
Es hat zufällig ab 21 Uhr geöffnet.

2. Vielleicht verpasst? Normalerweise kommen sie an zufälligen Tagen JEDE Woche.

3. Vielleicht hattest du die Perfekte Umwelt gehabt, aber die 15 Tage Kette wurde unterbrochen. Oder du verwechselst die Himmelsleiter mit nem Maiglöckchen, is mir auch schon passiert xD

Antwort #1, 31. Januar 2014 um 07:54 von DarkAngel_1990

Zu 3.
Das Maiglöckchen ist die Himmelsleider. ;)

Antwort #2, 31. Januar 2014 um 10:41 von Reggi59

Äh, es gibt aber noch ne extra Blume, die Maiglöckchen heißt, hab ich ma inner andren Stadt gesehen .__.

Antwort #3, 31. Januar 2014 um 10:44 von DarkAngel_1990

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
also Reiner hab ich ganz sicher nicht verpasst...ich wohne gleich neben dem Festplatz und spiele wirklich jeden Tag...er war wirklich nicht da...dafür war aber die Wahrsagerin mehrmals da...

Antwort #4, 31. Januar 2014 um 12:02 von Totenkopfgirlie

und es ist der Himmelsleiter,hab sie gepflückt und nachgesehen...und ich hab eigentlich nichts verändert also wüsste ich nicht warum ich die 15 Tage Marke nicht geknackt hätte...und naja da Melinda immer noch meint ich sollte mehr bauen,ich jedoch nichts entfernt habe...kanns das nicht sein...vielleicht haben die anderen sich geirrt und die wächst einfach schon wenn man genug Blumen gepflanzt hat?

Antwort #5, 31. Januar 2014 um 12:07 von Totenkopfgirlie

Nein, die Himmelsleiter wächst nur, wenn du die perfekte Umwelt hast, das war schon immer so und wird wahrscheinlich immer so sein.

Ich gehe eher davon aus, das die 15 Tage durch irgendwas unterbrochen wurden, ne andere Möglichkeit gibt's da nicht.

Antwort #6, 31. Januar 2014 um 12:16 von DarkAngel_1990

Wähle Stadtverordnung "saubere Stadt". So hab ich es gemacht und 15 Tage nicht mehr Melinda nach Umwelt gefragt. Am 16. Tag bin ich zu ihr und hab die Kanne bekommen. War ganz einfach.

Antwort #7, 31. Januar 2014 um 12:43 von salia24

zu 2. wenn du sagst, die Wahrsagerin war da, hat sich die Frage mit Reiner ja geklärt ^^ Es kommt einmal pro Woche ENTWEDER Reiner ODER die Wahrsagerin :)

zu 3. hattest du vielleicht Besuch? Vielleicht hat sich jemand nen Spaß draus gemacht und dir ne Himmelsleiter gepflanzt ^^ Oder wie DarkAngel sagt, die 15 Tage wurden unterbrochen, sei es durch paar Gegenstände, die du kurzzeitig wo abgelegt hast oder du hast Obst geschüttelt und nicht gleich am selben Tag aufgesammelt oder ähnliches.

Antwort #8, 31. Januar 2014 um 13:08 von Palutena

@Darky
Dann kenne ich dieses andere Maiglöckchen noch nicht. ;)

Antwort #9, 31. Januar 2014 um 15:24 von Reggi59

zu 3.nein ich hatte noch nie Besuch,und nein ich hab noch nie was am Boden liegen gelassen und saubere umwelt war meine allererste Handlung als Bürgermeisterin...aber darum gehts nicht...ich hätte nämlich noch nichtmal genügend Bäume gehabt,jemals...und das einzige was Melinda bei den Umfragen sagt ist jedes mal das Gleiche:es gibt noch zu viel unbebaute Fläche,nun daran hat sich aber nichts geändert...die Blume hab ich aber trotzdem...

Antwort #10, 31. Januar 2014 um 15:26 von Totenkopfgirlie

und sie wächst immer an der Klippe an ganz verschiedernen Orten...es sind jz schn 3 Stück einfach so gewachsen...

Antwort #11, 31. Januar 2014 um 15:30 von Totenkopfgirlie

Reggi, es gibt auch kein anderes "Maiglöckchen". Das wäre ja was ganz Neues.
Totenkopfgirlie: geh nicht mehr zu Melinda. Frag sie nicht mehr. Die Himmelsleiter wächst nur an Klippen. Versuch jetzt einfach 15 Tage deine Stadt sauber zu halten. Als ich die erste Himmelsleiter hatte, bin ich nicht mehr zu Melinda gegangen. Mir hatte sie auch gesagt, ich hätte zu viele unbebaute Flächen. Hab allerdings immer einen Tag vorgespult und meine "Arbeiten" erledigt. Kann nur meine Erfahrung weitergeben.

Antwort #12, 31. Januar 2014 um 17:51 von salia24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)