Wie kann ich ein Kinderzimmerbauen? (Skyrim)

Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem: ich würde sehr gerne Kinder adoptieren und hätte eigentlich Auch genug Häuser für Kinderzimmer, aber wie ich in anderen Foren las muss man erst von einem Boten eine Einladung von dem Jarl aus Weißlauf erhalten um Kinderzimmer bauen zu können.
Ein zweiter Bote bringt zudem die Einladung ins Weisenhaus von Rifton, dieser Bote kam, aber eben nicht der andere.

Hier also meine Frage:
(Wie) kann ich die Nachricht/Einladung des Jarls erhalten?
Kann ich mir die Quest bzw. Nachricht „ercheaten“?

Frage gestellt am 31. Januar 2014 um 10:48 von Peteka

1 Antwort

Du brauchst keine Einladung, es klappt auch ohne (war bei einem meiner Charaktere ebenfalls so, dass ich den Brief des Waisenhauses bekam, aber keine des Jarls). Allerdings wird die Einladung, so sie denn kommt, nicht vom Jarl von Weisslauf geschickt, sondern vom Jarl von Falkenring. In Weisslauf bekommst du lediglich einen Brief vom Vogt, der dir anbietet in Brisenheim (falls du es bereits gekauft hast), das Zimmer mit dem Alchemietisch in ein Kinderzimmer umbauen zu lassen. Was das Bauland betrifft auf dem du deine Anwesen errichten kannst, das bekommst du in den Provinzen Falkenring, Dämmerstern und Morthal. Sprich einfach mit den dortigen Jarls. Es läuft in der Regel gleich ab, wie in den grossen Städten, wenn du dort Häuser kaufen willst. Du löst die Schlüsselquest der entsprechenden Provinz, hilfst der Bevölkerung (3 Quests für die Bewohner erledigen) und erledigst anschliessend eine "persönliche" Quest für den/die Jarl. Danach bietet der/die Jarl dir an, dass du Thane werden kannst, wenn du über Grundbesitz in der Provinz verfügst. Melde dich daraufhin beim Vogt, der verkauft dir dann, mangels eines freien Hauses, Bauland, auf dem du dein Anwesen errichten kannst. Falls du Kinder auf diesen Anwesen unterbringen willst, brauchst du Kinderbetten, die bekommst du nur, wenn du beim Ausbau der Häuser das Schlafzimmer wählst.

Antwort #1, 31. Januar 2014 um 13:01 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)