Brauch Hilfe Bei "Nächtliche Schrecken" (Dragon Age 2)

Hallo, ich hänge an der Quest "Nächtlicher Schrecken" fest, das ist die Quest wo man Fenryel(?) aus seinem Traum retten muss. Meine Gruppe bestand aus mir (schurke), anders, fenris und aveline.
Soweit sogut beim ersten Dämonen hat sich Fenris gegen mich gestellt, was noch zu bewältigen war, doch jetz häng ich beim 2ten dämonen fest da meine Aveline zu stark ist die zieht sowohl mich als auch anders mit 2-3Schlägen weg. Natürlich hab ich auch vor der Quest nicht gespeichert was mich in dem Dilemma festhält.
Falls ihr Tipps und Tricks habt bitte mitteilen
Mit freundlichen Grüßen
Blacky

Frage gestellt am 31. Januar 2014 um 16:40 von BlackStory

4 Antworten

hast du keinen autosave davor? (normaerweise gibt's 2 autosaves :), ansonsten schwer zu sagen... hast du Tränke oder ähnliches?

Antwort #1, 02. Februar 2014 um 11:33 von blacktora

Da gibt's einen ganz einfachen Trick, der immer funktioniert :D

Du solltest dem Charakter, der als nächstes verzaubert wird, sein Equipment vor der Cutscene abnehmen. Als nächstes gehst du in den Taktiken-Bildschirm und stellst alle Taktiken aus. Dann erstellst du eine neue Taktik, die dem Charakter vorgibt, sich weder zu bewegen noch anzugreifen.

Im folgenden Kampf wird dein Gefährte sich also weder bewegen noch verteidigen. Die Technik ist wunderbar und funktioniert in jeder Situation :-P Nach der Mission kannst du alle Einstellungen einfach wieder rückgängig machen und deinen Charakter ausrüsten.

Antwort #2, 03. Februar 2014 um 17:58 von DarknessAngel93

ahh danke sehr für die Antworten, sorry für die Verspätung hatte schul bedingt wenig Zeit,

also zu antwort Nr. 1: auto save hab ich nur nach dem ersten dämon danach nich mehr, hab mir das speichern ziemich stark abgewöhnt, tränke hab ich schon alles getestet hat mir nichts geholfen ( leider nichmal das gift)

Zu Nr. 2: ich werde es mal testen, das mit equip abziehen hab ich schon getestet hatte mir auch nichts genützt, aber das mit der Taktik werd ich mal versuchen :D

Mit freundlichen Grüßen
Blacky

Antwort #3, 07. Februar 2014 um 14:00 von BlackStory

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
So das mit der Taktik auf Null setzen hat funktioniert, sie lief zwar noch rum und hat zugeschlagen, hat aber keine Skills mehr eingesetzt. Danke nochmal für die Tipps

Mit freundlichen grüßen
Blacky

Antwort #4, 12. Februar 2014 um 16:16 von BlackStory

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)