Skyrim startet ohne Mods nicht mehr?! (Skyrim)

Wenn ich im Launcher alle Mods deaktiviere, startet Skyrim nicht mehr, ich komme nur noch zum Drachenlogo, dann folgt ein CTD. Ich hab auch schon den Scriptordner deaktiviert, aber auch das brachte nichts. Weiß Jemand eine Lösung?

Frage gestellt am 01. Februar 2014 um 09:20 von The_Dahaka

4 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe arbeitest du nicht mit dem Nexus Mod Manager?
Es gibt auch Mods die ohne .esp auskommen, diese hast du in dem Fall nicht deaktiviert. Startest du Skyrim mit SKSE oder mit dem Launcher?

Am besten wäre es wenn du mit dem Mod Manager arbeitest, weil dann kannst du alles deaktivieren und hast wieder eine saubere Installation vor dir!

MfG

Antwort #1, 01. Februar 2014 um 11:49 von gelöschter User

"Startest du Skyrim mit SKSE oder mit dem Launcher?"

Habe beides probiert, über den Launcher und SKSE. Jor ich denke es wäre echt zu überlegen, den NMM zu installieren und ALLE Mods von neuem aufzuspielen, da mir der so nichts bringt, da die Mods manuell installiert wurden, danke Dir.

Antwort #2, 01. Februar 2014 um 17:08 von The_Dahaka

Achja noch etwas, ich habe mal ALLES was vom Vanilla Skyrim abweicht gelöscht, so das nur noch DB und DG als DLCs im Data Ordner waren, trotzdem crashte es beim Drachenlogo.

http://wiki.step-project.com/Guide:Make_Skyrim_...

Antwort #3, 01. Februar 2014 um 17:35 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Lösch mal alle Ordner im Data Ordner und lass Steam auf Fehler prüfen. Vlt. ist ja noch irgendwas von ner Mod übrig, das ohne die zugehörige esp zum CTD führt oder du hast versehentlich was wichtiges gelöscht. Ansonsten mal die Inis zurücksetzen. Möglicherweise hast du da mal wegen irgendeiner Mod was verstellt, das jetzt stört.

Antwort #4, 02. Februar 2014 um 21:09 von Rathalos_Hunter1404

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)