Bolts (Ratchet & Clank 3)

Wie komme ich schnell an ganz viele bolts

Frage gestellt am 01. Februar 2014 um 23:06 von mikemog

3 Antworten

Als einfachste Methode würde ich das Nutzen des Multiplikators bezeichnen, welchen man nach dem ersten Durchspielen erhält. Durch Besiegen von Gegnern werden die eingesammelten Bolts dann vervielfacht. Außerdem geben die verschiedenen Welten bei ihrem jeweils ersten Besuch am meisten Bolts her, also lohnt es sich dann sowieso mehr als einmal die Story zu wiederholen.
Falls du noch nicht durchgespielt hast oder willst, würde ich den Planeten Koros und die Kommandozentrale empfehlen (die sind aber auch nach dem Durchspielen noch empfehlenswert). Wenn man den Schraubenschlüssel mit der Modifikation vom Zeldrin-Raumhafen ausgestattet hat, lässt sich vieles der Umgebung sehr einfach zerstören und gibt viele Bolts her. Die Gegner sind ebenfalls recht rentabel.

Antwort #1, 02. Februar 2014 um 22:36 von Krypelus

Thx aber ich bin erst bei Quawrks versteck und komme nicht mehr weiter ein let's play hab ich schon angeschaut aber das hat nichts gebracht

Antwort #2, 02. Februar 2014 um 22:49 von mikemog

Dann würde ich eine andere Variante vorschlagen:
Und zwar müsstest du doch eigentlich schon in Blackwater City gewesen sein und die Magnetstiefel bekommen haben. Seit der Landung bei Qwarks Versteck müsstest du an einem regulären Verkäufer nun auch den Entenstrahl erwerben können, falls du ihn nicht schon hast (wenn dafür das Geld auch schon fehlt, dann nutze einfach eine andere Waffe). Im Idealfall hast du auch schon den Kart-O-Mat, welchen man auf Metropolis erhalten kann, wenn man dort schließlich die letzten Herausforderungen der Galakt. Schutztruppen beendet (es ist leider schon was her, dass ich es zuletzt selbst gespielt habe, wenn du noch gar nicht nach Metropolis kannst, vergiss auch den Kart-O-Mat fürs erste).
Also, bestenfalls hast du nun die Magnetstiefel, den Entenstrahl und den Kart-O-Mat. Damit fliegst du nach Aquatos und machst dich bei dem Klemptner, der in der Kanalisation arbeitet, auf die Suche nach diesen Abwasser-Kristallen. Das Kanal-Netzwerk ist eigentlich doppelt so groß, wie man es anfangs auf der Karte erkennen würde. Die vorerst nicht einsehbaren Bereiche lassen sich mit den Magnetstiefeln betreten. Der Entenstrahl eignet sich perfekt für diesen Ort, da selbst die größten dieser Schleim-Viecher recht wenig HP/Leben/Nanotech/wie-auch-immer haben und keine Munition braucht. Mit dem Kart-O-Mat werden alle Fundorte der Kristalle angezeigt und zusätzlich noch das ganze Kanal-Netzwerk.
Es ist also auch ohne einen einzigen dieser Gegenstände möglich Kristalle zu suchen, allerdings wird man nicht alle direkt erreichen können.
Auch hier gilt eigentlich wieder, richtig rentabel wird es erst, wenn man bereits einmal durchgespielt hat, denn dann steigert sich auch der Wert der Kristalle. Vorerst sollte es aber eine gute Lösung für ein paar Bolts sein.

Zu Qwarks Versteck noch gerade: Ich persönlich empfand diese Welt als eine der schwierigsten des Spiels, da man noch verhältnismäßig wenige Waffen für diese Gegner zur Verfügung hat. Sollte es dir genauso ergehen, dürfte es danach wieder einfacher werden. ;)

Entschuldige die etwas verspätete Antwort, bin aber nicht mehr sehr regelmäßig online.

Antwort #3, 05. Februar 2014 um 01:19 von Krypelus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank 3

Ratchet & Clank 3

Ratchet & Clank 3
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank 3 (Übersicht)