Was tun wenn man nicht ganken kann? (LoL)

Was kann ich tun, wenn ich mal im Jungle nicht ganken kann?
ich meine natürlich den jungle clearen..., aber wird man dann nicht stark behind?

Frage gestellt am 02. Februar 2014 um 00:31 von thunder-knight

8 Antworten

Nicht wenn mans exzessiv macht und dabei die Lanes beobachtet und evtl. Counterganked und farmed, wenn der Laner base ist.

Antwort #1, 02. Februar 2014 um 00:34 von DerpsterReborn

Wenn du das machst, dann konzentrier dich dabei auch eher auf den Gegnerjungle, vorallem den Blue und sorge dafür, dass dein Mid-Champ seinen Blue bekommt. So sorgst du indirekt dafür, dass dein Mid-Champ stärker dominieren kann und als Bonus wird auch der gegnerische Jungler evtl etwas schwächer, wenn er auch seinen Red und einige Jungle-Camps nicht mehr bekommt.

Alternativ kannst du natürlich auch auf eine der Lanes gehen und den Tower durchpushen (insofern es der Laner denn schon vor hat)

Antwort #2, 02. Februar 2014 um 11:42 von MayaChan

Wenn du einen einigermaßen guten Clearspeed hast, macht es dich deutlich stärker, den Jungle zu clearen. Es ist eine sichere und gute Methode an Geld zu kommen. Wenn ich Shyvana oder Olaf spiele, farme ich micht oft mehr bis ins Lategame als zu ganken, weil man mehr Items bekommt und später für's Team nützlicher ist. Wenn es sich grade anbietet, sollte man schon auch mal ganken, objectives sind auch immer gut. Ansonsten bringt es wirklich eigentlich für dich selbst mehr, wenn du gut gefarmt bist.

Antwort #3, 02. Februar 2014 um 13:56 von saputellooooooo5

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
die von dir genannten Champs sind aber auch schwache Ganker, von daher ist es nicht verwunderlich, dass du stärker bist, wenn du farmst^^
Wenn man allerdings champs hat, die viel CC mitbringen, dann kann es durchaus auch besser sein zu ganken oder auch ist man im Mid/Late mützlicher, selbst wenn man kaum geld ansammeln konnte.

Antwort #4, 02. Februar 2014 um 15:25 von MayaChan

Ich persönlich bin jemand der sehr gerne den Jungle cleart einfach nur um nen Vorteil gegenüber dem gegnerischen Jungler zu haben.

Antwort #5, 02. Februar 2014 um 15:59 von powerhydropi

Seit wann gankt man den Jungle ?

Antwort #6, 02. Februar 2014 um 22:49 von Cenkomatic

@Cenko: Also wenn du auf die Formulierung der Frage anspielst, ist "im Jungle" die Definition für seine Rolle :')

Antwort #7, 03. Februar 2014 um 22:49 von powerhydropi

nicht junglen :^)

Antwort #8, 09. Februar 2014 um 01:05 von Arkayimp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)