Manchmal Schwarzer Bildschirm bei C&C:Zero Hour Mods. Was kann ich tun? (C&C Generäle - Stunde Null)

Hey zusammen.

Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Mods "Shockwave" oder "Modern War Reloading" spielen will, und es erscheinen bestimmte Einheiten auf der Karte, wird der Bildschirm schwarz. Bis die Einheiten im Sichtbereich zerstört sind, oder aus dem Sichtbereich verschwinden/wegfahren.

Beispiel Modern War Reloading Mod: Ich wähle bei der WA die Waffenfabrik aus (alles sichtbar). Nun baue ich den standard Crusader Panzer. Während des Bauvorgangs bleibe ich mit der Kamera auf der Fabrik. Alles wunderbar. Kaum ist der Panzer fertiggestellt, wird das Sichtfeld komplett schwarz. Man sieht NICHTS mehr. Nur noch das Baumenü selbst am Bildschirmrand oder die Generalsfähigkeiten. Scrolle ich nun mit der Kamera weg, so dass die Panzer nicht mehr im Sichtbereich sind, Sehe ich wieder alles ganz normal.

Bei der Shockwave Mod ist es ähnlich. Allerdings ist da nicht der ganze Bildschirm schwarz, sonder da ist es eher ein Grafikfehler. Schwer zu beschreiben.
Wenn ein IBG General auf der Map ist, und dieser Terroristen baut (also die mit der umgeschnallten Bombe), geht von der Einheit ein "Schwarzer Schatten" in mehrere Richtungen aus. In diesen Schattenbereichen ist dann auch nichts mehr zu sehen. Der Schatten wandert mit der Einheit und verschwindet erst mit deren Zerstörung, oder auch wenn sie aus dem Sichtbereich verschwindet.

Ich hoffe man versteht, wie ich das meine. Und natürlich hoffe ich, dass jemand eine Lösung für das Problem hat.

System Desktop-PC und Laptop (beide das gleiche Problem):

Laptop:
Win 8 64bit
i7 2.2 GHz
8 GB Ram
GeForce GTX 760M

PC:
Win Vista Ultimate 64bit
i7 2.2 GHz
12 GB Ram
GeForce GTX 670

Beide neueste DirectX Version.

Danke schonmal für die Tipps und Hilfen.

Frage gestellt am 02. Februar 2014 um 08:11 von Puryfire84

3 Antworten

Das sieht eher nach Grafikfehlern aus. Versuche die Modifikationen zu deinstallieren und spiele dann einmal ohne Mods. Wenn das Problem da immer noch auftritt, mag das Spiel deine GraKA nicht ;)

Antwort #1, 06. April 2014 um 21:31 von Gangstarappa

auch wens etwas alt ist gangstarappa da liegst du ziemlich falsch den ich meine mich zu errinern das es daran liegt das er die deutsche version wohl hat und shockwave verträgt sich mit einer bestimmten deutschen datei nicht dazu gibts eig. auch ein patch aber den suche ich auch gerade hab gehofft hier ein link zu finden

Antwort #2, 24. Mai 2015 um 16:31 von Canon464

Guten Morgen,
auch wenn der Thread Uralt ist, kann ich dir helfen:

Das Problem was du berichtest liegt an der in Deutschland vom Terroristen zur Fahrenden Bombe (aka Waschmaschine) Einheit.

Uncut Patch hat leider nicht geholfen, nur das es noch mehr buggt xD

Antwort #3, 27. Januar 2017 um 09:36 von Illiminator31

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Command & Conquer Generäle - Die Stunde Null

C&C Generäle - Stunde Null

Command & Conquer Generäle - Die Stunde Null spieletipps meint: Weit mehr als ein 08/15-Addon - allein schon der Herausforderungs-Modus ist taktischer Spielspaß pur. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C Generäle - Stunde Null (Übersicht)