Welche Rüssi, welche Skills? (MH 3 - Ultimate)

Hallöle, ich suche eine rüstung ,die recht allroundermäßig ist, heißt, dass man die für fast jedes monster nehmen kann aufgrund von einer elementarischen neutralität (falls möglich -1 bis -3 ist noch in ordnung) benutze momentan die dioaxt (die man aus der arzurosaxt macht), würde später aber noch mal zwischen langschwert,breitschwert,doppelschwertern, bogen und der leichten armbrust wechseln (warscheinlich ebenfalls mit schleim oder anderen anormalen attributen, außer armbrust natürlich,ein paar elementwaffen werd ich mir aber dennoch nebenbei halten)

zudem bräuchte ich noch tipps welche skills wichtig und nützlich sind , einfach mal quer durch den garten praktisch wärs auch welche rüstungen diese skills am besten hervorbringen können

ansonsten einfach mal eure typischen ausrüstungen mal auflisten mit begründung warum ihr die benutzt usw. da ich mich gerne von sowas inspirieren lasse

vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfreichen tipps und frohes schreiben

(ps: ein paar fragen unter dieser frage ist auch ne andere die ein bisschen schreibebedarf hätte:D)

Frage gestellt am 02. Februar 2014 um 16:32 von cheatset

9 Antworten

Also mal ohne scheis nimm dein spielmodul von monster hunter stecke es zurück in die hülle lauf zum nächsten gamestop und verkauf es.

Wenn du in monster hunter eine "allrounder" rüstung suchst dat kaste vergessen jede rüstung hat ihre stärken und schwächen und das ist der sinn des spiels sich viele rüstungen anzueignen und mit ihnen je nach art von monster zu wechseln.

Wenn du eine rüstung für alles haben wilst dann lauf nackt rum da haste ne elementneutralität

Peace out

grüße Gon

Antwort #1, 02. Februar 2014 um 19:29 von onepiece_gamer

sry dass ich mh noch nicht soooo gut kenne, man könnte auch ganz einfach sagen, dass ne neutralität nicht grade schlau ist usw und hättest einfach n paar vorschläge gemacht .
Solche patzigen antworten brauch ich nicht. Momentan plane ich die gigginox S rüstung zu holen wegen dem status+, da ich möglichst nur anormale waffen benutzen möchte (bei manchen gegnern natürlich auch mal mit dem vorteilselement). Oder gibts zufällig noch andere rüstungen die status+ draufhaben?

Pls keine : meh du noob werfs spiel ausm fenster und geh teletubby gucken ey, mehr das ist nämlich total unnötig

Antwort #2, 02. Februar 2014 um 20:07 von cheatset

Und ob es eine Allrounder-Rüstung gibt. Deswegen auch Allrounder, für alles zu gebrauchen.

Helios Z+Helios X Hüfte
Damit bekommst du Beste Ohrstöpsel, Schärfe+1 und maximal noch 2 Skills rein.
Skills sind wichtiger als die Elementresistenz, also ist es im Endgame egal.

Da ich aber sehe, dass du im Highrank bist, dann wäre die Azur-Rathalos eine sehr gute Allrounderrüstung.

Und wenn du @onepiece_gamer nichts hilfreiches zu sagen hast, dann lass es ganz sein.

Antwort #3, 03. Februar 2014 um 07:17 von MysticDX

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Im moment steuer ich die gigginox rüssis s bzw x an wegen status bzw. erwachen
Für meine dios axt würd ich status+ ohrenstöpsel begrüßen da grade die explosion meist von dem schreien unterbrochen wird bzw ich den schleim effektiv ausnutzen will (bzw andere anormale effekte)

Antwort #4, 03. Februar 2014 um 11:04 von cheatset

Statusangriff+ bringt bei Schleimwaffen nichts. ;)
Da musst du Bombardier reinslotten und das geht ganz leicht bei Rüstungen mit mindestens 5 Slots haben.

Antwort #5, 03. Februar 2014 um 14:09 von MysticDX

Geht da die warscheinlichkeit hoch dass der schleimeffekt einsetzt oder geht der explosionsdmg hoch?

Antwort #6, 03. Februar 2014 um 14:22 von cheatset

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Explosion schneller eintritt.

Antwort #7, 03. Februar 2014 um 15:46 von MysticDX

Okay dann warscheinlich erstma diorüssu zusammenkratzen x.x

Antwort #8, 03. Februar 2014 um 16:37 von cheatset

Jo. Ich finde die brachy rüssi für high rank super wobei andere wie mysticxd eher die rathalos u empfehlen. Hier gehen die Meinungen eben auseinander. Aber es gibt sehr viele allrounder Sets. Und wie gesagt die Element schwächen sind egal weil es immer das passende essen dazu gibt ;)

Antwort #9, 03. Februar 2014 um 19:22 von Xithly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)