Wie besiege ich die hängenden Spinnen? (Zelda Skyward Sword)

Hallo!
Im "Tempel des Himmelblicks" hängt im rechten Trakt eine fette Spinne kopfüber von der Decke. Genau an der Stelle, an der ich mich hinstellen muß, um die zwei "Augenschlösser" öffnen zu können und danach hinter dem Gitter an die Kiste zu kommen.
Meine Frage: Wie besiege ich diese blöde Spinne?

Danke im Vorraus, Thor.

Frage gestellt am 02. Februar 2014 um 22:11 von Thor67

6 Antworten

Du musst die Spinne so Treffen das sie auf den Rücken fällt und sie dann mit einem Fangstoß töten

Antwort #1, 02. Februar 2014 um 22:16 von Swordendo

Schön und gut. Wenn ich das versuche, schwingt sie nur, fällt aber nicht! Und nach einige Schlägen trifft sie aber mich. Ich gehe davon aus, ich brauche das Schwert?

Antwort #2, 02. Februar 2014 um 22:26 von Thor67

Natürlich brauchst du das schwert

Antwort #3, 02. Februar 2014 um 22:50 von Swordendo

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Ich werde es weiter versuchen. Danke für deine Hilfe.

Antwort #4, 02. Februar 2014 um 23:17 von Thor67

Naja effektive Hilfe war das wahrlich noch nicht...

Später hast du zwei Techniken um diese Spinnen zu besiegen. Ich persönlich favorisiere die zweitere auch wenn du diese noch nicht ausführen kannst. Wenn du das Dungeon-Item bekommen hast lies ganz unten weiter.

Die erste und für dich momentan einzige Möglichkeit ist die Spinne auf die Rückseite zu drehen. Dort ist sie verwundbar und kann mit einer Stichattacke besiegt werden. Einfache Hiebe führen dich aber dem Teilziel Rückenseite nicht näher... Auch ein Herumrennen bringt nichts da sich die Spinne dann mitdreht.
Versuch es doch mal mit einem Rundumhieb. Der sollte die Spinne gehörig ins schleudern bringen und sie lange genug verwirren um dich in eine günstige Angriffsposition zu bringen.

ACHTUNG SPOILER: Was nun folgt ist geeignet dir die Überraschung des Dungeon-Items zu verderben. Außerdem bekommst du ohne direkte Frage eine Anleitung wie du das Item benutzen kannst. Wenn du selbst forschen willst dann hör JETZT auf zu lesen.

Kurz gesagt bekommst du ein Item das Fliegen schneiden und anstoßen kann. Die ersten beiden Eigenschaften machen dieses Item zum idealen Objekt um die Spinnen von ihrem Faden zu trennen. Sodann fallen sie auf den Boden und können mit der (hoffentlich bekannten) Technik bezwungen werden.
Ein kräftiger Schwung von unten nach oben mit Nunchuk und Wii-FB schleudert die Spinne auf den Rücken sodass sie mit einem beherzten Fangstoß eliminiert werden kann.

Antwort #5, 04. Februar 2014 um 21:40 von palkia1310

Um ehrlich zu sein, besser als palkia1310 kann mans nicht erklären. Er/Sie weiß einfach alles über (dieses) und Zelda :)

Antwort #6, 07. Mai 2014 um 19:43 von Auri07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword