wie zuchte ich shynis? (Pokemon X)

Von wo müssen beide pokemons kommen und darf eins davon ditto sein?
Und die Eltern müssen sie shynis sein?

Frage gestellt am 03. Februar 2014 um 07:11 von chigi

4 Antworten

Also wirklich auf shinys züchten geht nicht, das ist eben reine Glückssache aber du kannst die Chnace auf shinys erhöhen. Normalerweise ist die Chance auf ein shiny bei züchten 1 von 8.192
Auf 1 von 1.365,3 kommt man mit der Masuda-Methode. Dafür muss eins der Elternteile aus nem Spiel aus nem anderen Land kommen ( England, USA, Japan, usw.) . Sind halt meistens Dittos die fürs shiny züchten verwendet werden weil man dann nicht auf Kompabilität, Art vom Baby, usw. achten muss. Wenn du den kompletten Pokedex (außer Event-mons) voll hast bekommst du den Schillerpin der die Chance dann nochmal auf 1 von 1024 erhöht. Das war in Gen V so, wurde aber meines wissens leider nocht nicht 100% bestätigt dass es in X&Y auch wieder so ist.

Antwort #1, 03. Februar 2014 um 08:03 von SeriousDave

Die Chance bei Masuda in X/Y beträgt 1: 662 und der Schillerpin ändert nichts an der Wahrscheinlichkeit.

Antwort #2, 03. Februar 2014 um 08:42 von gelöschter User

Danke für die Info. Schön mal die aktuellen Zahlen zu sehen :)

Antwort #3, 03. Februar 2014 um 09:14 von SeriousDave

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Und ohne Masuda ist die Chance seit der 6. Generation nicht bei 1:8192 sondern 1:4096 und mit Masuda-Methode genau 1:682,66.

Antwort #4, 03. Februar 2014 um 15:12 von Arsino

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)