Kaufempfehlung? (MH 3 - Ultimate)

Jo leute , ich habe vor mir heut n neues 3dsSpiel zu zulegen. Ich spiele mit dem Gedanken mir Monster Hunter zu holen... Ich hab noch nie eins gespielt, aber dennoch reizen mich die Reviews und der Spielumfang... Was sagt ihr? Soll ich es mir holen? Wenn ja, wieso... :)

Danke im vorraus

Frage gestellt am 03. Februar 2014 um 11:07 von chelast123

2 Antworten

Ich würds mir auf jedenfall holen, dass wird dir hier auch jeder sagen^^

Allerdings gibt es ein paar vorraussetzungen damit du den maximalen spaß aus Monster hunter holen kannst:

Geduld

Der Anfang im Spiel ist mühsam und zieht sich bis man gegen die ersten wirklich spannenden Monster kämpft. Außerdem wird dir nicht all zuviel erklärt weshalb man ein wenig im internet hilfe suchen sollte oder man probiert einfach viel aus. Noch zu erwähnen ist, dass ein Kampf später nicht 5 minuten dauert, sondern wohl auch mal 20-40 minuten dauern kann wenn man neu in monster hunter ist und du musst ein monster deutlich öfter als ein mal jagen um auch die rüstung zu bekommen oder damit du dir die verbesserung deiner waffe leisten kannst.

Zeit

Monster Hunter ist kein Spiel was nach 40 stunden abgehakt ist. Wer Monster hunter spielt muss sich im klaren sein das er viel zeit reinsteckt wenn er nicht nur die Dorfquests sondern auch die Hafenquests erledigen will, was ich auch dringenstens empfehle.

Das sind denke ich mal 2 Sachen die man unbedingt haben sollte. Wenn du auch noch Freunde mit 3ds hast oder die sogar schon monster hunter spielen macht es umso mehr Spaß zusammen zu jagen. Und es wäre empfehlenswert wenn dann jetzt einzusteigen, denn Anfang 2015 erscheint monster hunter 4 ultimate und das hat dann auch einen Onlinemodus und dann sollte man wenn möglich mit den Waffen vertraut sein und ein paar monstern vertraut sein. Desweiteren kommen neue spielmechaniken dazu.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen, ob du es dir kaufen willst oder nicht^^

Antwort #1, 03. Februar 2014 um 11:43 von holyluigi

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
So wie jedes andere Monster Hunter sehr empfehlenswert. Der G Rang macht 3U im Gegensatz zum Vorgänger anspruchsvoller. Im großen und ganzen zwar einfacher als Unite/Freedom 1 (Freedom 1 ist sehr schwer), aber dennoch auf gutem Schwierigkeitsniveau. Neue Monster sind auch dabei.

Antwort #2, 04. Februar 2014 um 23:34 von assassinscreedplayer99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)