warum ist mega genger verboten (Pokemon Y)

Frage gestellt am 03. Februar 2014 um 20:57 von conin

3 Antworten

Weil es mit Wegsperre und Abgesang total unfair ist gegenüber dem Gegner, da der so gut wie nichts dagegen machen kann. Vorallem wenn es dann Abgesang, Schutzschild und Aussetzer hat...

Antwort #1, 03. Februar 2014 um 21:00 von Dark_Hugo

Neben Abgesang gibt es aber noch andere Gründe:

Wegen seiner Fähigkeit Wegsperre, die den Gegner an der Flucht hindert und ihn somit meistens trappt. Außerdem hat Mega-Gengar einen sehr guten Sp.-Angriff-Wert und eine sehr gute Initiative mit der er dann den getrappten Gegner meistens ohne Gegenwehr ausschalten kann.

Noch gefährlicher ist aber Hypnose. Ist der Gegner einmal eingeschlafen, kann Mega-Gengar einen Delegator für den nächsten Gegner machen und dann mit Traumfresser den Gegner besiegen und gleichzeitig viel KP heilen. Mit dem Delegator kann ihn dann nur noch wenig stoppen.
Das klappt zwar auch mit dem normalen Gengar mit Horrorblick, allerdings braucht man dort eine Runde mehr und man hat einen Moveslot mehr besetzt.

Aber der Hauptgrund ist wohl Abgesang, gegen das unter Umständen ein ganzes Team nichts machen kann.

Antwort #2, 03. Februar 2014 um 21:06 von MrMonster

… ratet ihr die Gründe?

Lest, was diejenigen, welche Gengarnit (nur das Item wurde aus Standart entfernt) verboten haben.

Btw ist Hypnose, ein im CP nicht verwendete Attacke, nie ein Grund für irgendetwas gewesen.

Seit Gen4 eine unspielbare Attacke :/

Antwort #3, 04. Februar 2014 um 01:27 von Grim_Bouncer

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)