Das Spiel erkennt meinen Controller nicht! (UNS 3 Full Burst)

Ich habe mir das Spiel über Steam geholt, aber es erkennt einfach meinen Controller nicht. Bei dem Launcher kann ich unter Steuerung keinen auswählen. Es steht dort einfach nur "nicht angeschlossen". Bei anderen Spielen funktioniert der aber perfekt.
Ich habe schon im Internet geschaut, aber auch dort keine Antwort gefunden, außer dass man ein Programm braucht, das etwas kostet und das will ich nicht.
Weiß vielleich jemand eine Lösung dafür?

Freue mich über jede Antwort, Danke im Vorraus!

P.s. mein Controller ist das Logitech RumblePad 2.

Frage gestellt am 03. Februar 2014 um 22:00 von gameplayer2014

3 Antworten

Hast du mal versucht nen neuren Treiber zu finden?
Hier support von Logitech: http://www.logitech.com/de-at/support/264?osid=...
Kann natürlich auch sein dass das Spiel das Gamepad auch nicht mehr unterstützt weil die Hardware zu alt ist. Sowas hab ich auch schon mal erlebt.

Antwort #1, 04. Februar 2014 um 08:11 von SeriousDave

Danke für die schnelle Antwort!
Leider habe ich das auch bereits versucht und es hat nicht geklappt. Ich habe es mittlerweile auch schon mit meinem PS3-Controller versucht. Wieder dasselbe Problem: Der Computer erkennt es, installiert die Treiber, aber im Spiel taucht es nicht auf.
Trotzdem habe ich eine Lösung gefunden: ich habe eine ältere gratis Version von XPadder (5.3) benützt und so glaubt des Spiel jetzt, dass ich mit ner Tastatur spiele, obwohl ich meinen Controller benützte.
Trotzdem danke für die Hilfe :)

Antwort #2, 04. Februar 2014 um 13:59 von gameplayer2014

Hi das Spiel kann man im normalfall nicht mit Controller spielen. Dafür habe ich ein Programm gefunden das die einzelnen tasten des Controllers einer taste auf der tastatur zuordnet.
Zum Beispiel: Im Spiel stellst du in der Steuerung ein das du mit der Taste A schlägst, und dann stellst du mit dem Programm ein, das wenn du (wie bei der ps3) wenn du auf dem controller kreis drückst dein Computer es so annimt als ob du A drücken würdest und dann schlägt er im Spiel. Der Name des Programmes lautet Joytokey. Um das zu machen muss dein Controller eingesteckt sein.

Link zu einem Tutorial:

Du musst ein wenig ausprobieren, am anfang etwas schwer. Viel Glück :D

Es ist Virenfrei und DownloadLink hier oder in der Beschreibung des Videos: http://www.youtube.com/redirect?q=http%%%%3A%%%...

Antwort #3, 05. Februar 2014 um 15:13 von kevi337

Dieses Video zu UNS 3 Full Burst schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Naruto - Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst

UNS 3 Full Burst

Naruto - Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst spieletipps meint: Das bisher umfangreichste Naruto-Spiel wird noch etwas umfangreicher. Ein Fest für Freunde der gepflegten Prügelei und Anhänger des Animes. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

UNS 3 Full Burst (Übersicht)