'Monster-Steine' (MH 3 - Ultimate)

Hallo, da ich mir gerade die Rathian S, sowie Rathalos S Rüstung zulegen will, brauche ich ja
Rathalos/Rathian-Rubin, aber wie kann ich die Chance auf diese Items erhöhen?
Ich habe bereits 13 Rathalos erlegt und 1 gefangen auf High Rank, im Dorf Moga
und Rathian 7 erlegt und 1 gefangen und keinen Rubin bekommen, bei Rathalos nervt es langsam da ich nur noch diesen Rubin für meinen Rathalos Helm S brauche,
bei Rathian sehe ich es, noch, unkritisch da ich sie eh noch für die Rüstung jagen gehen muss..
Aber wie kann man die Chance maximieren einen zu bekommen?
Ich breake eigentlich so gut wie alles immer bei Rathalos, Rathian stirbt schon bevor alles gebreakt werden konnte..

Frage gestellt am 04. Februar 2014 um 19:03 von venom1994

6 Antworten

Man kann Rubine von beiden auf drei Arten bekommen:
1. Kopf zerstören --> 4 % Chance, einen Rubin in der Questbelohnung zu bekommen
2. Schweif abschlagen --> 3 % Chance, einen Rubin herauszuschneiden
3. Fangen --> 3 % Chance, einen Rubin in der Questbelohnung zu bekommen.

Eine mögliche Taktik ist der "Tail Run", d. h. du beginnst die Quest, schlägst so schnell wie möglich den Schweif ab (dafür sind Schockfallen gut), und wenn du keinen Rubin bekommst, Quest abbrechen und von neuem Versuchen. Falls du einen Rubin findest, entweder das Monster normal töten oder dich dreimal umbringen lassen, um ins Dorf zurückzukehren, denn wenn du die Quest im Menu abbrichst, verlierst du den Rubin (und alle anderen gesammelten Sachen)!

Antwort #1, 04. Februar 2014 um 20:04 von aragorn3000

Ja danke ist mir schon aufgefallen mit dem abbrechen, zum glück bei nichts wichtigem.
Also ist die maximale Chance ein Rubin zu bekommen Kopf zerschlagen & fangen? Müsste dann ja ui 7% in der Questbelohnung sein, oder nicht?

Antwort #2, 04. Februar 2014 um 21:19 von venom1994

kleiner tipp: wenn die viecher fressen lassen die manchmal auch items am...po liegen und da ist die warscheinlichkeit nen rubin zu bekommen EXTREM hoch also im vergleich zu den anderen methoden

Antwort #3, 04. Februar 2014 um 22:54 von cheatset

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Also nen kacka-shiny?

Antwort #4, 05. Februar 2014 um 01:37 von Priamos

Ja, Shiny Drops enthalten oft seltene Items.

Antwort #5, 05. Februar 2014 um 07:05 von MysticDX

Nein, bei Shiny Drops ist die Chance, einen Rubin zu bekommen, 2 %

Antwort #6, 08. Februar 2014 um 02:19 von aragorn3000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)