AXII wirken auf gefangegenen ELF nach KaYran (Witcher 2)

beim verhör muss man auf elf axii anwenden. dazu sind die schwerter aus dem schnellzugriff zu nehmen ,dann kann axii auch angewendet werden ,ohne die wachen durch schwertziehen zu provozieren.

aber: bei mir zeigt das axii immer auf einen der wachen ,egal wo ich mich hinstelle. er bleibt immer markiert . ist das ein bug? bin einfach zu blöd ,um das axii auf den am boden leigenden elf zu lenken . bitte rat

Frage gestellt am 05. Februar 2014 um 10:02 von druuna

2 Antworten

Hi,

Die Wachen stehen ja oben und lassen dich rein, indem du sie einschüchterst, bedrohst oder einfach überzeugst.

Danach solltest du dich, eigentlich allein mit Triss und dem Elfen unter Bord der Gefängnisbarke befinden! Oder sind die bei dir mit unten?

So weit ich mich noch erinnern kann, waren sie bei mir nur oben!
Ich konnte OHNE jegliche Störung das Axxi (eingeblendete Taste mehrmals drücken!) auf den Elfen anwenden, während Triss ihn heilte.

Hier eine Komplettlösung zu deinem Problem (Akt 1 Königsmörder). Im dritten Abschnitt ist die Stelle mit dem Axxi beschrieben.

http://www.gamona.de/games/the-witcher-2-assass...

Hoffe es funktioniert

Mfg

Antwort #1, 05. Februar 2014 um 15:01 von Schaschlik90

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
Hallo!

Druuna hat Recht, dass Geralt sein Schwert zieht, wenn man das Axii-zeichen mit Q auslösen will. Bei mir standen unter Deck auch Wachen, die sofort zu mosern angefangen haben.

Die Lösung ist, dass man erst sich richtig postieren muss und dann wirkt man Axii auf den Elfen mit einem QTE (linke oder rechte Maustaste schnell hintereinander drücken, damit sich der Balken füllt - bin nur nicht mehr sicher welche Taste es war, aber das sieht man dann ja selbst).
Musst mal schauen, ob evtl auch noch eine Unterhaltung mit Triss vorhergeht, weiß ich jetzt nicht mehr genau.
Triss startet dann ihren Zauber und Geralt stellt den Elfen ruhig.

VG

Antwort #2, 12. Februar 2014 um 15:33 von hkbrandy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)