Pokebank (Pokemon X)

Hey Leute wollte mal eure Meinung zu der Bank erfragen.

Ich finde den cheatfilter irgendwie "behämmert".

Wollte mein Reshiram aus Schwarz rüber tauschen. Welches ich zu 100% legal gefangen habe (ist ja auch nicht schwierig in der Edi)

Dieses wurde aber nicht durchgelassen.

Habe aber ein gefaktes Glumanda von einem Kumpel bekommen mit 6x 31 DV und shiny-> das wurde durchgelassen Oo?!

Frage gestellt am 05. Februar 2014 um 10:41 von Romi182

5 Antworten

Darf ich fragen, ob dein Reshiram shiny ist?
Das Glumanda wurde wahrscheinlich durchgelassen, weil es "legale" Werte besitzt. 6x31 DV sind nicht unmöglich und auch der shiny-Status kann stimmen, darum kommt es durch

Antwort #1, 05. Februar 2014 um 10:53 von ShinyGlaziola

Reshiram hat eine Shiny-Sperre.


Nintendo-Mitarbeiter haben den PID-Checker nicht richtig gescripted.

Buhu.

War zu erwarten.

Nichts, was sich nicht überpatchen lässt :/


Und meine Meinung?

Ohne Pokebank/Mover hättest du weder das eine noch das andere.

Freu dich gefälligst darüber, du Nase XD

Antwort #2, 05. Februar 2014 um 10:59 von Grim_Bouncer

Es gibt keine legalen schilernden Reshiram.
Genauso gibt es mehr als die DVs oder den Shinystatus der ein Poke als "legal" definiert.

Der "Cheatfilter" is offenbar ein klein bisschen willkürlich...

Antwort #3, 05. Februar 2014 um 10:59 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Hallo danke erst mal für die Antworten!

Nein das Reshiram ist nicht shiny und hat auch eher mittelmäßige DV Werte wollte es halt nur für den Pokedex rüberlassen.

Das mit dem Glumanda kann natürlich sein, weil es ja legal sein könnte. Wenn es Wunderwache oder Attacken hätte welche es niemals lernen könnte, dann würde der checker dieses wahrscheinlich nicht durchlassen.

@ grim Freuen tue ich mich natürlich über das Glumanda weil es gut zum züchten ist :P aber trotzdem fake halt... was genau meinst du mit Nintendo-Mitarbeiter haben den PID-Checker nicht richtig gescripted. ist das jetzt gut oder schlecht :D kenn mich damit nicht so aus.

Antwort #4, 05. Februar 2014 um 11:10 von Romi182

Ob das Spiel ein Pokemon als legal oder illegal (@A#1 es gibt für das Spiel "legetim" NICHT) ansieht hängt von deren PID ab.

Ein versteckter Wert, den jedes Pokemon zugewiesen bekommt und sich niemals (eigentlich) ändert.

Der Rest ist selbsterklärend :/

Antwort #5, 05. Februar 2014 um 11:14 von Grim_Bouncer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)