Itembuild (LoL)

Hey leute was ist besser wenn man einen ad auf ap spielt oder ad auf ad ? und ap auf ap oder ap auf ad?
Und soll ich mir mein itembuild selber herausfinden oder lieber eins suchen?

Frage gestellt am 05. Februar 2014 um 18:28 von fitty98

10 Antworten

Die 1 Frage ist Sinnlos :3

2 Frage: Am Anfang ist es schon ok sich ein Itembuild rauszusuchen , mit der Zeit wirst du aber ohnehin dein eigenes herausfinden ^^

Antwort #1, 05. Februar 2014 um 19:05 von SonGokuOrMaybeLeona

Ich glaube die erste Frage kann ich an dem Beispiel von Malphite beantworten

Obwohl er mehr Damage macht als AP sollte man ihn, wenn man ihn nicht tanky spielt, auf AP bauen da jede Fähigkeit von ihm durch AP verstärkt wird

Dasselbe bei Shaco

Und zu 2. Sag ich mal von mir aus, such dir ein gutes im Internet aus und verbessere es stückweise zu deinem eigenen Set, mach ich nämlich auch ^^

Antwort #2, 05. Februar 2014 um 21:10 von gelöschter User

Shaco baut man heutzutage nicht mehr auf AP, denn die wahrscheinlichkeit, das jetzt noch leute in seine boxen laufen ist inzwischen verschwindend gering (zumindest unter leuten, die ihn nicht nur vom hörensagen kennen)

Und auch Malphite spielt man inzwischen nicht mehr Full-AP, weil sein Skillset in der Hinsicht zu viele Nerfs abbekommen hat schon vor längerer zeit, maximal also AP-Offtank, davon aber ab ist hier zumindest noch fun-mäßig ein AD-Build drin, weil sein Skillset zumindest begünstigt einen anti-Carry-Build^^

Antwort #3, 05. Februar 2014 um 21:55 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Sry leute habe so lange kein lol mehr gezockt also soll ich ad auf ad und ap auf ap spielen? ^^
ja die itembuilds suche ich mir eigentlich mittlerweile selber weil ich keine ahnung habe wie ich die ads und so zocken soll

Antwort #4, 06. Februar 2014 um 11:37 von fitty98

Maya man kann AP Malphite immer noch sehr erfolgreich spielen da man mit der vollen Combo jeden AD Carry 1-Shotten kann. Siehe IEM Cologne GMB vs FNC Game 1.^^

Antwort #5, 06. Februar 2014 um 16:25 von powerhydropi

Ich meinte, dass man ihn heutzutage kaum noch so spielt^^ Natürlich kann man viele Champs auch je nach Situation in allen möglichen Variationen spielen, aber die meisten Spieler sind halt nicht dazu in der Lage, sich gut genug ans Spielgeschehen anzupassen (sieht man ja allein schon daran, dass sich die Meta so festgefahren hat die letzten Monate und das man für das picken von nicht-OP-Champs teilweise gleich angemacht wird^^)

Und übrigens beziehe ich meine Infos nur aus meinen Spielen bzw aus diversen Überlieferungen einiger Youtuber, von daher brauchst du nicht zu erwarten, dass ich die Spielweisen von Pros mit einbeziehe (wobei das eh ein ganz anderes Niveau ist und es da nicht mehr nur um Spaß geht^^)

Antwort #6, 06. Februar 2014 um 18:01 von MayaChan

Also was soll ich jetzt tun soll ich ad auf ad und ap auf ap ganz normal spielen oder hybrid oder was? :D
Oder irgendjemand schickt mir ne pn und ich adde euch dann oder ihr mich dann könnt ihrs mir vllt besser erklären

Antwort #7, 06. Februar 2014 um 18:19 von fitty98

warum werd ich das gefühl nich los das du trollst...

Antwort #8, 06. Februar 2014 um 18:31 von gelöschter User

Naja Assasins sind schon lange beliebt und AP Malphite ist definitiv ein guter Assasin ^^.
@Frage: Der Build richtet sich nach Champ und Spielweise.

Antwort #9, 06. Februar 2014 um 18:33 von powerhydropi

Und nach Meta und dem Grad der dadurch entstehenden Unterdrückung, den der Spieler zulässt. Entsprechend also kann man sagen: Wenn man nicht selber nachdenken kann, dann schaut man einfach in Guides rein.

Antwort #10, 06. Februar 2014 um 21:45 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)