Kann mich nicht entscheiden... (Aion)

Ich spiele noch nicht sehr lange AION und weiss nicht welche klasse ich spielen soll.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Gladiator und Beschwörer ich mag beide aber kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich mag PvP aber auch PvE.
Ich hab gehört,dass Beschwörer die beste Klasse für PvP ist und Gladiator die schlechteste aber irgendwie mag ich sie trotzdem beide.

Danke schon mal :)

Frage gestellt am 05. Februar 2014 um 20:22 von DragonBlood100

3 Antworten

Der der diesen Mist von sich gegeben hat würd ich so schnell nicht mehr fragen. Gladi ist eine der genialsten PVP Klassen. Du springst in 6 Gegner rein und kannst auf Highlander machen. "There can only be one!" Wenn du auf dem Gladi gut klar kommst und ihm ein geweisses Equipment besorgst, dir Gedanken machst welche Stigmen du reinsockelst, dann ist bei dir Endstation.
Stimmt Gladi ist nicht so einfach, das du ihn erst ein gescheites Gear geben musst, aber wenn du das hast, Gnade solltest du aus deinem Wortschatz streichen.
Hab selber einen Gladi und mehrere Ingameleute die Gladi auch im Offi 5 oder höher spielern.

SM ist schon lang nicht mehr die beste PvP Klasse. Die Beste Klasse ist Barde und danach Gunner.
Barde steckt dich im Pinguin, setzt deine Resis runter und burstet dich danach einfach runter als ob du nackt wärst. Dazu kann er dich noch Paralysieren, dir Mana klauen, dir deine BUffs disspelln und dein dein Mana klauen, gleichzeitig lädt er seines dadurch auf.
Gunner, muss ich nichts sagen, gib dem PVP Schmuck und 2 PVP Revolver und du fragst dich was dich grad erwischt hat. 4 Stuns am Stück, Silence hat er auch, Mana und Leben klaut er sich von dir. Ach wo mas grad von Silence und Binden hatte, einen Gunner musste beides reinhaun, da seine Skills beides sind. Wobei, ich muss sagen, Gunner sind trotzdem harmloser als Barden.
SM haben einen natrülichen Nachteil gegen Heal Kleriker, du kommst bei ihnen nicht dazu irgendwas zu covern, da sie sich alles runterdispelln und wenn du es doch irgendwie schaffst und sie in den 3-5s nicht so bearbeitest das sie sterben, dann sind spätestens 3s nach dem Silence wieder voll mit TP. Dieses Spiel setzt sich auf alle Ewigkeit fort bis deine TP zuende sind.

Wenn du mich fragst ists gleich was du dir aussucht. Gladis haben mit Heilern die gleichen Schwierigkeiten, aber die können besser verhindern das die sich heilen. Effektiv nennt sich das Gegner umwerfen und dafür hat der Gladi viele Skills. Was als Gladi schwer ist sind Templer.
SM sind vielen Klassen überlegen wenn die anderen nichts können, aber es ist eine Klasse die vor allem gerne von Noobs gespielt wird.
Meine SM ist eigentlich ein purer PvE Char mittlerweile, weils einfach keinen Spaß mehr gemacht hat von Barden und Gunnern permanent in der Arena wie Papier zerissen zu werden.

Antwort #1, 07. Februar 2014 um 11:30 von Master_Ebi

Hey ich möchte mich auch mal dazu melden. Und zwar sind meiner Meinung nach auch der Gunner und der Barde besondersschlimm, aber zurück zur Frage.
Der SM arbeitet viel mit sogenannten DOTs (Schaden auf Zeit) während der Gladi eher auf direkten Schaden geht. Im PVE sind wie ich finde beide Klassen sehr gut. PVP kann ich schlecht berteilen da ich zwar beide Klassen spiele aber noch im Low-Level-Bereich. Aber laut meinen Erfahrungen mit Meinem Main Charakter (Jäger lvl 57) ist der SM immernoch etwas OP im PVP (vor allem wegen Fear, etc.) und der Gladi ist meisetens eher schlecht da er an die Fernkämpfer (Barde, Gunner, Jäger, etc.) einfach nicht ran kommt. WENN man den Gladi allerdings gut spielt, sprich: gutes Gear, Skill, usw. , dann gebt derrichtig ab im PVP ^^
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen ;)

-Noname

Antwort #2, 17. März 2014 um 19:55 von xllNonamellx

Ok, danke an alle. Habe den Gladi gespielt aber da ja jetzt der Äthertech auch kommt werde ich bestimmt den spielen aber trotzdem danke für die Tipps werde ich mir merken wenn ich das nächste mal PvP mache :) .


-Blidgu

Antwort #3, 22. März 2014 um 19:00 von DragonBlood100

Dieses Video zu Aion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Aion

Aion

Aion spieletipps meint: Technisch erstklassiges Rollenspiel ohne große Innovationen mit vielen 08/15-Quests. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Aion (Übersicht)