Roller Coaster läuft auf Laptop nicht mehr! Hilfe! (Rollercoaster Tycoon 3)

Hallo,
ich hab ein großes Problem, ich kann auf meinem Laptop mein Rollercoaster Spiel nicht mehr spielen. Es installiert sich ganz normal, doch wenn ich es dann starten möchte kommt eine Fehlermeldung das mein PC die Datei nicht kennt. Kann mir irgend jemand vielleicht helfen und weiß woran das liegt? Ich habe keinen neuen Laptop. Das Spiel ging von einem Moment auf den anderen nicht mehr? Ich habe mir sogar extra nun ein neues Spiel gekauft aber es funktioniert ebenfalls nicht :-( Hatte dieses Problem vielleicht auch schon mal jemand ? Kann es vielleicht sein dass ich eine Änderung an meinem PC zwecks Grafik oder irgend etwas ändern muss? Ich möchte es so gerne endlich wieder spielen.
Vielen Dank

Frage gestellt am 05. Februar 2014 um 20:56 von Ferrari7488

3 Antworten

Wenn du schreibst um welche datei es sich handelt und welches betriebssystem du nutzt sowie den naman der verbauten grafikkarte, kann ich versuchen den fehler zu simmulieren und eine lösung finden.

Antwort #1, 05. Februar 2014 um 21:56 von Philztip

Windows 7 habe ich mit einem Intel duo Prozessor und einer GeForce Grafikkarte

Die Fehlermeldung lautet Runtime Error. Abnormal Program Termination

Antwort #2, 16. Februar 2014 um 21:07 von Ferrari7488

Der gesamte Name der Grafikkarte und des Grafikkarten Treibers wäre von Vorteil sowie die Angabe der Expansion Packs.
Aber im vorraus einmal mit der Kompatibilität, probieren, im XP-Modus verstehtsich (Rechtsklick auf die .exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen -> Windows XP SP 3 auswählen).
Und/Oder den aktuellsten Patch hier: http://www.rct-3.org/files/category3-rollercoas... herunterladen.
Alternative für den Besitz von Win 7 Prof oder Ultimate gibt es Windows XP in der virtuellen Maschine geschenkt (Wenn man eine Originale Kopie besitzt)! Einfach in der virtuellen Maschine installieren und auf Vollbild stellen, gibt genügend Anleitungen zur Bedienung der XP-VM.
Ich werde es bei mir mal mit der Kompletten Version von der "World of Roller Coaster Tycoon" CD probieren.
Dazu mein System zum vergleichen:
Intel i7 4770; Nvidia GTX 770 -> Treiber GeForce 332.21 vom 7.1.2014;MS Win 7 Prof

Antwort #3, 17. Februar 2014 um 16:41 von Philztip

Dieses Video zu Rollercoaster Tycoon 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3 spieletipps meint: Wer auf Aufbaustrategie mit Baukasten schwört, kann sich als Freizeitparkmogul und -architekt in Details verlieren. Für Fans ein gelungener Auftritt.
84
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rollercoaster Tycoon 3 (Übersicht)