Schwarzflügel Deck (Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011)

das ist mein Schwarzflügel-Deck, was haltet ihr davon und was würdet ihr ändern?
die Strategie ist im Grunde möglichst schnell starke Monster aufs Feld zu bekommen, bevor der Gegner dazu kommt, aber gleichzeitig die meisten Strategien ausheblen zu können.

20 Monsterkarten
2 SW Blizzard der hohe Norden
1 SW Bö der Gegenwind
2 SW Bora der Speer
1 SW Brise der Zephir
2 SW Elphin der Rabe
1 SW Gale der Wirbelwind
3 SW Kalut der Mondschatten
1 SW Mistral der Silberschild
2 SW Shura die blaue Flamme
2 SW Sirocco die Morgenröte
1 SW Zephyrus, die Elite
1 Finsterer bewaffneter Drache
1 der finstere Schöpfer

11 Zauberkarten
1 Gegen den Wind
1 Karten für Schwarze Federn
1 Mystische Plasma-Zone
1 Mystischer Raum-Taifun
1 Schwarz geflügelte Sturzkampfbombe
1 Schwarzer Wirbelwind
1 Schwarzes Loch
1 Überläufer
2 Verbundenheit
1 Wiedergeburt

9 Fallenkarten
1 Bodenlose Fallgrube
1 Deltakrähe - Antiumkehrung
1 Empfänger-Komplott
1 Nachgemachte Feder
1 Sakretsu-Rüsung
1 Schwarze Rückkehr
1 Schwarzflügel - Gegenreaktion
1 Sieben Werkzeuge des Banditen
1 Spiegelkraft

15 Synchro Monsterkarten
1 Brionac, Drache der Eisbarriere
1 Goyowächter
1 Nebelraube
1 Rotdrachen-Erzunterweltler
1 Schwarz geflügelter Drache
1 Schwarzer Rosendrache
1 SW Silberwind der Aszendent
2 SW Rüsungsmeister
2 SW Waffenmeister
1 Sternenstaubdrache
1 Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1 Verbündeter der Gerechtigkeit Entscheidungspanzer
1 Waffe aus der Waffenkammer

Frage gestellt am 05. Februar 2014 um 22:12 von Sennar234

4 Antworten

Sieht ganz gut aus. Gegen die meisten Computergegner im Spiel wirst du locker gewinnen können.
Aber natürlich gibt es immer was zu verbessern. Ich würde folgendes Vorschlagen:

Monster:
Spezialisiere dich noch mehr auf die wirklich guten Schwarzflügel. Folgende nehme ich immer:
Shura, Kalut und Bora drei mal. Das sind die wichtigsten. Blizzard kann, muss aber nicht drei mal gespielt werden. Dazu noch Gale und Zephyros einmal und Brise und Kochi zwei mal. Dann vielleicht noch Sirocco zwei mal und evtl. noch Vayu 1-2 mal. Alle anderen können raus.
An nicht-Schwarzflügeln nimmst du dann Finsterer Bewaffneter Drache und, da du ja offenbar schon eine verbotene Karte spielen kannst, kannst du noch Effektverschleierin 3 mal und Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs oder Choas-Imperatordrache reintun.

Zauber und Fallen:
Schwarzer Wirbelwind und Deltakrähe - Antiumkehrung (2x) reichen als spezifische Zauber und Fallen. Allgemein gute Karten (Mystischer Raum-Taifun, Dimensionsgefängnis und co.) bringen meist mehr. Außerdem ist Icarus-Angriff in dem Deck sehr lohnenswert.

Extra Deck:
Nimm statt Schwarz Geflügelter Drache lieber Schrottdrache. Und statt Nebelraupe Trishula, Drache der Eisbarriere.

Antwort #1, 06. Februar 2014 um 20:44 von Leseleff

Welche zauber und fallen Karten verwendest du?

Antwort #2, 07. Februar 2014 um 16:56 von Sennar234

Also für dieses Deck würde ich folgende nehmen:

2x Mystischer Raum-Taifun
2x Verbotene Lanze
1x Topf der Trägheit
1x Schwarzer Wirbelwind
1x Verlockung der Finsternis
1x Wiedergeburt
1x Riesen-Trunade

2x Deltakrähe - Antiunkehrung
2x Icarus-Angriff
2x Bodenlose Fallgrube
2x Dimensionsgefängnis
1x Spiegelkraft
1x Ernste Warnung
1x Dringender Empfang

Aber das ist längst nicht die einzige Möglichkeit. Andere gute Karten sind:
Buch des Mondes, Teuflische Kette, Reißender Tribut, Schwarzes Loch, Verbotener Kelch, Ruf der Gejagten, Aufschlagen, Kalte Welle, Zwangsevakuierungsgerät oder Straße zum Sternenlicht.
Welche du bevorzugst, musst du selbst entscheiden, achte aber darauf, dass du sowohl Aggressive (Gegen Zauber und Fallen) als auch defensive (Gegen Monster) nimmst.

Antwort #3, 08. Februar 2014 um 10:44 von Leseleff

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 schon gesehen?
danke :) dann werde ich mal etwas basteln und Testen was mir am besten liegt.

Antwort #4, 08. Februar 2014 um 17:44 von Sennar234

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 (Übersicht)