Frage zu den Next-Gen Konsolen (BF 4)

Hi ich habe nur indirekt eine Frage zu Battlefield4 aber dazu später mehr.
1.: Könnt ihr mir eure Erfahrungen zur Playstation 4 und Xbox One in die Antworten schreiben? Ich überlege nämlich noch welche Konsole ich mir zulegen sollte( es wird auf jeden Fall nur EINE Next-Gen Konsole werden).
2.: Wenn ihr könnt, würdet ihr mir vielleicht den Grafikunterschied von Battlefield 4 auf der Playstation 4 und der Xbox One genau beschreiben, da ich in Battlefield 4 auf jeden Fall mehrere Stunden im Multiplayer verbringen werde.
3.: Welche Next-Gen Konsole könntet ihr mir anschließend empfehlen?
Ich schreibe hier einmal welche Funktionen der neuen Next-Gen Konsolen ich benötige/bzw. benutzen würde:
- Ich würde natürlich zocken ( hauptsächlich Battlefield 4, wobei mich die Exklusiv-Titel der Xbox One ( Titanfall, Quantum Break und Forza, das wären die, die ich zocken würde ) ein klein wenig mehr reizen würden, als die der Playstation 4, die ich zocken würde ( Drive Club, Uncharted 4 ). Außerdem würden natürlich die meisten der noch erscheinenden Multiplattform-Titel gezockt werden.
- Ich würde eventuell im Internet surfen und gegebenenfalls ein paar Apps verwenden.
- Weitere Multimedia-Funktionen würde ich vielleicht selten verwenden.
Ich würde mich über ernstgemeinte und ausführliche Antworten freuen.
Vielen Dank im Vorraus! :-)

Frage gestellt am 06. Februar 2014 um 15:55 von notpanikontheTitanik

3 Antworten

1. Ich habe mir eine PS4 gekauft und vollkommen zufrieden! :) Sie könnte nur ein bisschen laut weil sie wärmer wird als die Xbox One.
2. Ich glaube der Grafikunterschied liegt darin das die PS4 von 900p auf 1080p hinaufskaliert und die
Xbox nur auf 720p. (Kann ich aber nicht genau weil ich mit damit noch nicht so damit ausernandergesetzt habe :) )
3. Ich würde dir persönlich die PS4 empfehlen weil ich eine Konsole eig. nur zum Spielen brauche und nicht zum skypen, twich, etc. brauche. Die PS4 hat auch mehr Power weil sie diese Multimedia-Funktionen nicht hat. Außerdem finde ich das Design besser!
Internet surfen funktioniert super! Apps gibt es glaube ich aber nur auf der Xbox.
Hoffe es stimmt alles was ich geschrieben habe und du entscheidest dich für PS4 ( No-Xbox Hate) :D

Antwort #1, 07. Februar 2014 um 19:04 von rajangkiller20

Du musst halt nur gucken was du wirklich machen willst. Willst du skypen, im internet surfen usw dann xbox one. Aber willse hauptsächlich zocken dann ps4. Ich habe mir auch eine PS4 geholt und ich bin sehr zufrieden damit. Würde dir auch noch empfehlen mal beide controller mal zu testen :D

Antwort #2, 07. Februar 2014 um 19:27 von BJK1903

Also zuerst einmal danke für eure Antworten. Ich denke ich werde mir die PS4 bestellen, da man in 1-2 Jahren den Grafikunterschied erst richtig sehen wird denke ich. Außerdem könnte ich auch, zwar nur schweren Herzens, aber ich könnte es, auf Titanfall verzichten.:)
Außerdem ist mir der geringere Preis der PS4 auch wichtiger, denn als Jugendlicher Schüler macht man jetzt nicht "das große Geld" aber 400€ bekomme ich zusammen.

Nochmals vielen Dank ihr habt mir echt geholfen!:))

Antwort #3, 07. Februar 2014 um 22:10 von notpanikontheTitanik

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)