Flammen-Grafikfehler: DA FUQ? (Skyrim)

Hey, Genossen!
Ich bin`s echt satt, mein Skyrim zum zigsten Mal neu zu installieren und dann (in mehreren Tagen) zu updaten, weshalb ich mich nun an euch wende.
Ich habe folgendes Problem: Nach spielerisch/historisch wichtigen Ereignissen (z.B. wenn dir am Anfang die Fesseln durchgeschnitten bekommst oder das Dah von FusRoDAh bekommst, also während der Hauptquest) tritt bei mir immer wieder der selbe üble Fehler auf: Wenn ich Feuer angucke oder einen Zauber ausrüste, dann flackert mein bild ÜBELST (gefühlte 20 mal in der Sekunde escheint bei mir ein gelber Screen, ihr wisst was ich meine). Jedes mal wenn das bei mir kam musste ich Skyrim löschen und neu installieren und updaten, was wirklich die HÖLLE ist.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich diesen Spaßkiller beseitigen kann?

Bitte helft einer verzweifelten Seele ; _ ;

Frage gestellt am 06. Februar 2014 um 20:22 von Ruler_of_peace

8 Antworten

ES würde ja helfen wenn du uns deinen Pc beschreiben könntest, damit man sich einen Überblick verschaffen kann. Außerdem suchen 99 von 100 Leuten die Fehler beim Spiel oder denken mit dem Pc stimmt irgend etwas nicht. Das ist alles sicherlich gut möglich.
Ist die Festplatte defragmentiert (derfragmentieren hilft oft), hat die Festplatte noch genügend Platz zum Auslagern, oder stimmt mit den Monitor etwas nicht bzw. ist der zu alt? Die Software des Spiels vielleicht auf Fehler überprüfen? (über Steam - Skyrim/Eigenschaften)

Antwort #1, 06. Februar 2014 um 23:15 von Goldzwerg

Die Einstellungen vom Spiel runterschrauben ?

Antwort #2, 06. Februar 2014 um 23:18 von Goldzwerg

Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand?

Hast Du irgendwelche Mods intalliert?

Hast Du alle DLCs und benutzt Du die inoffiziellen Patches? (Skyrim, DG, DB und Hearthfire)?

Poste uns mal Dein System

Antwort #3, 07. Februar 2014 um 01:45 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Spiel: Skyrim Legendary-Edition (Alle DLC)

PC:
Acer G3600 Predator mit der AMD Radeon HD 6870 Grafikkarte, 2TB Festplatte(nich mal die Hälfte Voll), Intel core i7 Prozessor à 4 Kerne à 3.4-3,8 Ghz
Monitor ist frisch gekauft (also definitiv KEINE 80er Jahre Rörre :)

Hoffe das hilft :)

Antwort #4, 07. Februar 2014 um 08:41 von Ruler_of_peace

Lösung:

Öffne den Skyrim Launcher, gehe auf Optionen und stelle folgende Werte auf off:

Antialiasing=aus

Anisotropische Filterung=aus

Antwort #5, 07. Februar 2014 um 11:01 von The_Dahaka

Sollte es dann noch imemr nicht funktionieren, gehe in Optionen auf "Erweitert" und setze bei FXAA einen Haken.

Antwort #6, 07. Februar 2014 um 11:04 von The_Dahaka

Das behebt zwar nicht den Fehler, aber verkürzt die Neu-Installation:

Mach einfach ein Backup von Skyrim über Steam (das Spiel sollte natürlich ungemoddet sein, wenn du das Backup erstellst). Die Backup Funktion findest du bei Steam im Menü (Steam > Spiele sichern und wiederherstellen > aktuell installierte Programme sichern). Bei diesem Menüpunkt kannst du dein Backup auch installieren lassen.

Antwort #7, 07. Februar 2014 um 11:06 von gregostus

Danke, Leute!
Hat gefunzt :))

Antwort #8, 07. Februar 2014 um 13:18 von Ruler_of_peace

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)