story (Thief 4)

Hallo leute .wollte fragen ob man unbedingt die andern teile spielen muss damit man die story versteht oder ob es egal ist . ?

Und es geht ja fast nur um schleichen im spiel .wollte wissen für diejenige die schon die vorherigen teile gespielt haben .ob das spaßfaktor lange anhält ? .

Frage gestellt am 07. Februar 2014 um 23:22 von boxfighter92

10 Antworten

also ich kann dich beruhigen, das neue Thief ist ein Reboot (d.h. Garrett ist noch da, aber komplett neue Story - wobei die Entwickler für Fans "Hinweise" und versteckte Gangs eingebaut haben)

also ich spiel die Spiele immer noch (auch die alten und dass seit dem Release XD), das neue Thief ist immer noch ein Schleichspiel, aber du musst nicht mehr lange an einem Punkt warten bis eine Wache kommt oder geht, was bei den alten Teilen schon mal länger gedauert hat XP... außerdem musst du immer die Umgebungsgeräusche beachten, da du manchmal nur so mitbekommst, ob da ein Gegner kommt. Außerdem kannst du wie in den alten Teilen auch gegen die Gegner kämpfen, dabei solltest du aber immer im Schatten bleiben... denn im offenen Kampf hast ab 2-3 Gegnern sonst keine Chance mehr;). Die Gegner sind auch nicht mehr so stumpfsinnig (du konntest früher in die Gegner reinlaufen und die haben's nicht mal gemerkt XD, bei dem neuen kann ich dir dies aber nicht empfehlen)

Antwort #1, 11. Februar 2014 um 11:41 von blacktora

Ok tausend dank für deine antwort ich kann es kaum abwarten dieses spiel zuspielen . Freue mich vorallem weil es momentan für die neuen konsolen wenig spiele gibt .weil ich die meisten schon alle habe außer sportspiele . Und ja man wartet dan immer auf den nächsten release .
Danke nochmal :)

Antwort #2, 11. Februar 2014 um 12:14 von boxfighter92

gern :), ich hatte Glück und durfte es schon anzocken bei SE in Hamburg (hat aber den Nachteil, dass ich jetzt noch weniger warten kann XD) und ich kann nur sagen, dass warten lohnt sich :)

Antwort #3, 11. Februar 2014 um 19:41 von blacktora

Dieses Video zu Thief 4 schon gesehen?
Eine frage hab ich noch Es geht ja im spiel um schleichen und ja wie es der name schon sagt . Auch ums Klauen .
Was ich wissen will ist werden die missionen so sein das man zb in ein museum irgendein wertvollen diamant klauen muss . Und man gucken muss das man irgendwie rein kommt ohne den alarm auslösen
Weil ich liebe solche missionen .
Danke im vorraus fur deine antwort und danke das du überhaupt antwortest

Antwort #4, 11. Februar 2014 um 20:38 von boxfighter92

wenn du so eine Mission haben willst, dann solltest du unbedingt vorbestellen :), da gibt's eine Bankmission gratis (keine Ahnung, ob man die später noch kaufen kann), bei der du in eine Bank einbrechen musst *yeah*, dort (nur in dieser Mission) gibt's auch Überwachungskameras (Anlehnung an eine Mission aus dem 2ten Teil, wo man in eine Bank einbrechen musste), dort musst du dann etwas aus dem Tresor stehlen

hier eine Vorschau (ist aber auch einiges aus anderen Trailern zu sehen):

Antwort #5, 11. Februar 2014 um 23:59 von blacktora

Ja ich würde es mir gerne vorbestellen aber ist meiner meinung nach etwas teuer für 70 euro weil bei saturn kriegt man neue spiele für 55 euro ich weis nicht ob jetzt bei den neuen konsolen die dan auch 55 kosten weil hab gesehen die preise zwischen current gen und next gen sind um 10 euro unterschiedlich . Hab zb battlefield 4 und need for speed für 55 euro bekommem bei saturn und woanders waren die für 60 euro . Aber ich hätte diese mission schon gerne mit der bank . Naja mal.gucken ob ich es vorbestelle man hat ja bis zum 27.2 zeit . Hast du das vorbestellt oder kaufst du es dir am release tag ...und wen man so spiele vorbestellt .kommen die auch am releasetag pünktlich bei mir nach hause weil hab noch nie ein spiel vorbestellt

Antwort #6, 12. Februar 2014 um 00:29 von boxfighter92

also Spiele auf die ich schon lange Warte und mir so oder so kaufe, bestell ich eigentlich immer vor :)
-also ja Thief ist schon seit dem Tag an dem es möglich war vorbestellt XP.
Bis jetzt hatte ich meine Spiele immer pünktlich am Release Tag (wenn du aber erst einen Tag vor Release vorbestellst ist es unwahrscheinlich, dass es noch am Release kommt...), Also ich bestell immer bei unterschiedlichen Shops vor (je nach Extras und auch ob das Spiel in Deutschland geschnitten ist oder nicht...) Also Amazon liefert's immer zum Release, Gamestop kommt manchmal (jenachdem an was für einen Wochentag das Spiel erscheint, hatte Re6 z.B. 3 Tage vor Release bekommen), bei Gamesonly.at bestell ich immer vor, wenn ich weiß, dass Spiele in Deutschland geschnitten sind. Von ihnen bekomme ich das Spiel immer einen Tag vor Release. Und es gibt noch mehr Möglichkeiten XD, aber dass sind so die Hauptanlaufstellen für mich, wenn ich vorbestelle ;) Also hier wo ich wohne kosten alle next Gen Spiele 60-70€ egal wo ich sie kaufe -.- von daher kann ich sie auch gleich online bestellen und hab sie dafür schon früher XD

Antwort #7, 12. Februar 2014 um 12:05 von blacktora

Ok danke dir ja dan werde ich mir das vorbestellen weil will unbedingt die bank mission spielen . Danke dir nochmal für deine antworten und viel spass dan am releasetag mit thief

Antwort #8, 12. Februar 2014 um 23:08 von boxfighter92

Gern geschehen :).
Thx, dir auch, hoffe es kommt schon am Donnerstag XP, in Amerika kommt's schon am 25 :/...
So geht's mir auch, die Bank Mission wird bestimmt der Hammer (das Spiel natürlich auch XD)
Wenn du dir die Zeit verkürzen willst, es gibt die alten Spiele auch in einer Collection, in der Teil 1-3 vorhanden sind und die alle auf neuen PC's laufen (Windows 7...), Teil 3 gabs auch für XBOX360 (wobei die PC Version besser sein soll)
falls du dich für die alten Teile interessierst :) (Grafik wurde ein wenig aufgefrischt, aber man sieht dass die Spiele schon älter sind):

http://www.amazon.de/Square-Enix-Masterpieces-T...

Antwort #9, 13. Februar 2014 um 14:11 von blacktora

Ok danke dir aber ich hab bei mir kein pc nur tablet und meine wunderschöne xbox one :D aber nicht schlimm ich mag selber sowieso immer geilere grafik . Das ist einer der faktoren wo ich am meisten drauf achte bei spiele . Ich bin eher next gen typ . Ich könnte selber auch nicht mehr zb ein gta san andreas spielen . Die geschichte ist zwar geil aber es sieht halt nicht real aus .wie wen man next gen spiele spielt wo die produzenten auf fast jeden detail achten

Trotzdem danke dir fur den tipp .aber ich schaffe die 15 tage noch :D dan freut man sich mehr drauf .

Antwort #10, 13. Februar 2014 um 17:12 von boxfighter92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Thief

Thief 4

Thief spieletipps meint: Atmosphärisches Schleich-Abenteuer mit vielen spielerischen Freiheiten. Technische Probleme schmälern die Freude allerdings. Artikel lesen
81
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Thief 4 (Übersicht)