DRAGONBORN - Nchardak BUG mit Neloth (Skyrim)

Hey liebe Communtity,

ich hab vollgendes ziemlich bescheuertes Problem:

Und zwar bin ich gerade dabei das Dragonborn DLC zu spielen und hab jetzt die Quest "Der Weg das Wissens". Ich sollte mit Neloth reden, mit ihm dann nach Nchardak reisen und am Ende muss er ja eig. diese versiegelte Tür zur Ruine öffnen. Ich war so blöd und bin, nachdem wir die örtlichen Banditen getötet haben, kurzer Hand nach Himmelrand per Schnellreise zurückgereist um mein Inventar zu leeren. Bin zurück gegangen um die Quest weiterzuspielen, aber Neloth war schon in der Dwemerruine drin.. Und sie war leider immer noch verschlossen.
Ich hab natürlich erstmal google durchforstet und nicht wirklich war gefunden. Einige mit dem selben Problem, aber keiner Lösung. So blöd wie ich bin, hab ich erstmal per Konsole die gesamte Quest zurückgesetzt D: Jetzt bin ich immernoch bei dem Punkt "Reise mit Neloth nach Nchardak" aber er sitzt wieder in seinem riesigen Pilz, und es gibt keinerlei Dialogoptionen bezüglich zur Quest ... Der Questmarker ist auch verschwunden.
Was mach ich jetzt ?! Die Hauptquest muss ich doch weiterspielen ! Einen alten Save zu laden steht außer Frage, es gibt keinen mehr, bevor das alles passiert ist :(
Falls es wichtig ist, die QuestID lautet: DLC2MQ04

Frage gestellt am 08. Februar 2014 um 12:06 von l3cam

6 Antworten

Da es leider keine Editfkt. gibt muss ich noch was in die Antwort schreiben. Ich hab noch ein Save gefunden, bei dem der Bug zwar da ist, ich aber die Quest noch nicht zurückgesetzt habe. Vllt hilft das ja.

Antwort #1, 08. Februar 2014 um 12:13 von l3cam

Versuche über die Konsole tcl einzugeben und Dich einfach durch die Tür zu "clippen".

Antwort #2, 08. Februar 2014 um 14:50 von Kugelmops

"Versuche über die Konsole tcl einzugeben und Dich einfach durch die Tür zu "clippen"."

Bringt nichts, da er den Quest nicht ohne Neloth abschließen kann.

Antwort #3, 08. Februar 2014 um 15:32 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Biste mal alleine nach Nchardak gereist? meistens stehen die NPCs dann vor dem Eingang. Sind ja nur ein paar Meter...

Antwort #4, 08. Februar 2014 um 15:36 von The_Dahaka

tlc funktioniert wirklich nicht... Ich kann durch die vordere Blockade, aber dann die Tür nicht öffnen. Nach Nchardak rein komme ich nicht alleine und wenn ich Schnellreise dahin mache ist dort niemand, außer die toten Banditen. Oder was meintest du ?

Antwort #5, 09. Februar 2014 um 09:52 von l3cam

So, ich hab ne Lösung gefunden. Und zwar bin ich in die "testing hall", hab mir den Kontrollwürfel geholt und die Tür geöffnet, danach sollte man ihn wegwerfen, sonst buggt das danach wieder rum.

Antwort #6, 09. Februar 2014 um 15:05 von l3cam

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)